Gelöst
VDSL 250 Verbindungsabbrüche bis zu 15 pro Stunde. Fritzbox 7590
vor 3 Jahren
Hi,
ich habe seit 29.6. abends massive Probleme mit meiner Leitung.
Vorher 0 Probleme.
Habe diverse Einstellungen bei der Störsicherheit versucht kein Erfolg.
Erster Techniker war am Montag da, hat wohl Adern getauscht, wurde beim ersten versuch noch viel schlimmer, beim zweiten etwas besser.
Keine Lösung. Er meinte als nächstes kommt der Bautrupp oder der Messingenieur. Stattdessen kam gestern abend der zweite Techniker, er meinte er wechselt auch mal den Port hat aber auch nichts gebracht.
Leider hat der gestern mein bestehendes Ticket nicht irgendwie weiter bearbeitet (zumindest nicht so dass ich es gemerkt hätte...)
@Chill erst mal hoffe es ist ok wenn ich dich mal so direkt und unverschämt hier verlinke
Danke für eure Hilfe und VG
Stefan
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vor 3 Jahren
Hallo @vater.stefan ,
könnten Sie beim Spektrum bitte auch noch Minimum und Maximum einblenden?
Wurden auch die Kabel im Haus genauer betrachtet?
Viele Grüße,
Coole Katze
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vater.stefan,
danke für das nette Gespräch eben. Ein herzliches Willkommen auch hier noch einmal. 😊
Die Störung ist in Arbeit, seit Mittwoch läuft der "Expertenprozeß". Da auf dem Verzweigerkabel eine starke Beeinflussung gemessen wurde, ist die Vermutung da, dass es einen externen Störer gibt.
Unabhängig davon wäre es aber super, wenn dein Nachbar die Powerlines testweise mal ~2 Tage aus dem Netzwerk verbannen kann. Sicher ist sicher.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, wir drücken die Daumen. 👋
VG & ein schönes Wochenende
Ina B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also der "Expertenprozess" hat wohl irgendwie die Lösung gefunden, das Problem ist seit Mittwoch praktisch vollständig weg. Bin seit 5 Tagen unterbrechungsfrei online
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vater.stefan
Da hat der Experte seinen Namen mehr als verdient. 😄 Gerne und dann halten wir jetzt alle unsere Füße still, damit es auch weiterhin tadellos läuft.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @vater.stefan hast du in deinem Heimnetz Powerline Produkte installiert?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe kein Powerline .
Mein Nachbar (Doppelhaushälte) hat devolo im Einsatz, aber schon seit langer Zeit, gab bisher keine Probleme.
Er hat es auch mal einen halben Tag ausgesteckt und die Probleme bestanden weiter.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielleicht weitere interessante Infos:
1. zwischen unserem Haus und dem Straßenverteiler ist aktuell eine Baustelle, Neubau Doppelhaus mit Keller.
Bauherr meint, die haben das Telekom Kabel bisher nicht gesehen.
Kabel verläuft angeblich im Gehweg, der ist noch unversehrt, aber immerhin steht ein Kran so halb drauf.
Parallel zum Gehweg haben die Baustrom lose oberirdisch hingelegt, keine Ahnung ob das bis zum Telekomkabel stören könnte...
2. in ca. 2Meter Abstand zu unserem haus wurde kürzlich ein Gullydeckel ausgetauscht (14 tage her, also 7 Tage vor Problem)
3. auf der anderen Straßenseite wurde eine Grüninsel ausgebuddelt und zubetoniert, das war aber vor 2 Tagen, also auch unwahrscheinlich ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vater.stefan schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vater.stefan
Melde Störung, es schaut mir nach einer schlechten Kontakttelle aus. Wurde am Montag was umgestellt oder war ein Techniker*in da?
VG Andi
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja habe Störung schon am Freitag online gemeldet.
Am Montag war einer da, der hat eben die Adern gewechselt bei der Leitung zwischen Haus und Strasse.
Er meinte es hat nicht viel gebracht, sein erster Versuch war auch schlechter als der Ursprungszustand.
Außerdem hat er gesagt, als nächstes müsse der Ingenieur mit Messgeräten oder gleich der Bautrupp kommen.
Stattdessen kam gestern nochmal ein Techniker und er sagt er hätte den Port gewechselt, aber da wären immer noch mega viele Fehler auf der Leitung... also auch Bautrupp als nächsten Schritt angekündigt.
Habe aber heute den Tag lang nichts gehört von meinem Ticket ...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@vater.stefan das mit dem Port wechse war, sorry, a schmarn. Die Signaldämpfung, in der Messung, weist auf eine schlechte Kontatstelle hin.
Falls es so ist wird der SL 3 Techniker sauer
VG Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Also der "Expertenprozess" hat wohl irgendwie die Lösung gefunden, das Problem ist seit Mittwoch praktisch vollständig weg. Bin seit 5 Tagen unterbrechungsfrei online
Vielen Dank für die Hilfe!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von