VDSL 250 überhaupt möglich?

vor 4 Jahren

Hallo liebe Comm, 

 

mir wurde von der Telekom mittgeteilt, dass an meinem Anschluss nun eine Internetgeschwindigkeit von bis zu 250mbit/40mbit mittels Supervectoring verfügbar wäre.

Ich habe das Upgrade von 100Mbit auf 250Mbit gebucht, gestern wurde die Leitung aufgeschaltet.

Unser Router ist eine Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware (7.21).

Momentan kommen bei uns aber lediglich 176,8 down und 43,13 upload an.

Hier im Forum habe ich mehrmals gelesen, dass es ein paar Wochen dauern kann, bis die maximal stabilste Geschwindigkeit erreicht wird.

Nun ist es so, dass die Werte der Fritzbox wie zum Beispiel die korrigierten DTU Fehler von über 30.000 in 15 Min. , die Leitungslänge von 357 m und die Leitungskapazität von nur knapp 177 mbits (siehe Screenshots) mich zweifeln lassen, ob ich mit meiner Leitung überhaupt mehr als 200 Mbit im Download erreichen kann.

Kann mit jemand was zu den Werten in den Screenshots sagen? Muss eventuell doch nochmal ein Techniker kommen?

 

Bereitgestellt wurde laut Auftrag VDSL250, dies ist laut Ausbaukarte auch an meiner Adresse verfügbar. 

Wenn ich nur 175 mit einer instabilen Leitung erreichen kann, würde ich lieber wieder die 100 Mbit Leitung vorziehen.

 

Vielen Dank und Grüße

Seb

Übersicht.JPG

Verbindung.JPG

Fehlerzähler.JPG

Spektrum.JPG

936

21

  • vor 4 Jahren

    @VoPo914 

     

    Danke für den Hinweis - habe den ersten Screenshot übersehen.

     

    OS 07.21 hat speziell Probleme mit Huawei-Vermittlungsstellen der Telekom.

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Chill erst mal @Gelöschter Nutzer @VoPo914 

    Hallo,

    kurzes Update:

    Das Störticket ist eröffnet und ich habe heute die erste telefonische Rückmeldung bekommen.

    Es scheint eine größere Störung vorzuliegen, dessen Beseitigung bereits in Auftrag gegeben wurde.

    Die Störung soll bis zum 12.01.2021 um 15 Uhr behoben worden sein. Mein Ticket bleibt offen, ich bekomme Rückmeldung wenn die Störung behoben wurde.

    Sollte meine Leitung dann weiterhin beeinträchtigt sein, sehen wir weiter.

     

    Grüße und schöne Wochenende 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @Seb87,

    wenn du genaueres weißt, gib uns doch gerne eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

    @Gelöschter Nutzer, @VoPo914, @Chill erst mal, vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

    Liebe Grüße
    Nico Be.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Nico Be. 

     

    es ist der 12.01.2021, 16:46 Uhr

    Ich habe gerade wie es mir gesagt wurde (am 12.01.2021 nach15 Uhr) den Router vom Strom genommen, gewartet und wieder angeschlossen.

    Ergebnis: Alles unverändert.

    Ich habe bisher aber auch keine Status-SMS (wie vereinbart) erhalten.

     

    Aktuelle Screenshots sind angehängt.

    Die Störung, wenn es denn eine gibt... ist nicht behoben.

    Aktuelle Screenshots sind angehängt.

     

    Grüße

     

    Edit: Die Störungsnummer lautet 266208521

    Verbindung3.JPG

    Übersicht3.JPG

    Fehleranzeige3.JPG

    Spektrum3.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Seb87

    der Wert Down liegt aktuell bei 167 Mbit/s. Das Ticket ist noch offen und noch fehlt die Rückmeldung des Fachbereichs.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Jürgen Wo. 

     

    Das Störticket wurde gestern Abend gegen 20.30 Uhr überraschend geschlossen.

    Eine Nachricht darüber habe ich nicht bekommen.

    Habe die Fritzbox heute Morgen vom Strom genommen, gewartet und wieder eingesteckt.

    An unserer Verbindung hat sich genau NULL verändert. Gleiche Werte, gleiche Fehleranzahl, gleiche Fehler etc. etc.

    Screenshots nochmal angehängt.

     

    Sieht für mich so aus, als ob der XL Tarif nicht der richtige für uns ist, weil es technisch nicht machbar ist. Ein Techniker scheint aus der Sicht der Telekom ja nicht nötig zu sein, sonst hätte man das Ticket nicht geschlossen, sondern mich kontaktiert.

     

    An wen muss ich mich wenden, um ggf. wieder in den Magenta L-Tarif zurück wechseln zu können?

     

    Grüße

    Seb

    Verbindung4.JPG

    Fehler4.JPG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Seb87,

    wann passt Ihnen ein Rückruf am Besten? Wir müssen da mal ein paar Schritte gemeinsam unternehmen.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Detlev K. 

     

    Hallo,

    wenn ich dafür daheim sein muss, dann würde 14 Uhr passen.

     

    MfG

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Seb87,

    ok, dann melde ich mich gegen 14 Uhr.


    Grüße Detlev K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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