Gelöst

VDSL 50 im Download zu langsam, im Upload okay

vor 7 Jahren

Hallo, Telekom hilft-Team.

Nathalie und Judith haben mir bereits einmal geholfen, jetzt melde ich mich wieder:

VDSL 50 im Download (immer noch) zu langsam: eine Messkampagne mit der App von breitbandmessung.de kommt im Download bei 20 Messungen nicht einmal auf den durch die AGB garantierten Mindestwert. Im Upload hingegen geht alles wie geschwind. Bin kein Fernmeldetechniker, verstehe das leider nicht. Wo könnte das Problem liegen und wie könnte man es beseitigen???

Gruß

Thomas G

553

0

6

    • vor 7 Jahren

      Hallo @ThGerloff,

       

      mit welchen Werten ist der Router (welcher?) synchron?

      Ich vermute, wenn Du mit einer App die Messung gemacht hast, dass es über eine WLAN-Verbindung war.

      Bitte führe den Speedtest mal mit einem PC via LAN-Verbindung durch.

       

      LG MarciPan

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @ThGerloff

      okay - prima soweit Fröhlich

      Kannst Du uns noch sagen, mit welchen Werten (Download / Upload) der Router synchron ist?

       

      Damit sich das jemand vom Team ansehen kann, trage bitte mal Deine Daten hier ins Profil ein, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.

       

      LG MarciPan

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, MarciPan!

      habe gerade über allestoerungen.de und den link der Seite Telekom eine Nachricht gechrieben und dabei das Messprotokoll hochgeladen.

      Im Download liegen die Werte bei 23 bis 27 Mbit/s, im Upload zwischen 6 und 7 Mbit/s.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hast du den überhaupt ein VDSL 50?
      Klingt eher nach nem VDSL 25 ... was steht in der Auftragsbestätigung?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend @ThGerloff,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

      Ich habe mir erlaubt eine Störungsmeldung für dich aufzugeben.
      Unsere Technik wirft ein geschultes Auge auf deinen Anschluss.

      Du erhälst direkt eine Rückmeldung von meinen Kollegen aus dem technischen Service.

      Viele Grüße Anja W.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    13849

    0

    1

    Gelöst

    in  

    449

    0

    3