Gelöst
VDSL 50 im Download zu langsam, im Upload okay
vor 7 Jahren
Hallo, Telekom hilft-Team.
Nathalie und Judith haben mir bereits einmal geholfen, jetzt melde ich mich wieder:
VDSL 50 im Download (immer noch) zu langsam: eine Messkampagne mit der App von breitbandmessung.de kommt im Download bei 20 Messungen nicht einmal auf den durch die AGB garantierten Mindestwert. Im Upload hingegen geht alles wie geschwind. Bin kein Fernmeldetechniker, verstehe das leider nicht. Wo könnte das Problem liegen und wie könnte man es beseitigen???
Gruß
Thomas G
553
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2647
0
1
vor 2 Monaten
90
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Hallo @ThGerloff,
mit welchen Werten ist der Router (welcher?) synchron?
Ich vermute, wenn Du mit einer App die Messung gemacht hast, dass es über eine WLAN-Verbindung war.
Bitte führe den Speedtest mal mit einem PC via LAN-Verbindung durch.
LG MarciPan
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@ThGerloff
okay - prima soweit
Kannst Du uns noch sagen, mit welchen Werten (Download / Upload) der Router synchron ist?
Damit sich das jemand vom Team ansehen kann, trage bitte mal Deine Daten hier ins Profil ein, diese sind nur für Dich und das Telekom-Team sichtbar.
LG MarciPan
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, MarciPan!
habe gerade über allestoerungen.de und den link der Seite Telekom eine Nachricht gechrieben und dabei das Messprotokoll hochgeladen.
Im Download liegen die Werte bei 23 bis 27 Mbit/s, im Upload zwischen 6 und 7 Mbit/s.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Klingt eher nach nem VDSL 25 ... was steht in der Auftragsbestätigung?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Ich habe mir erlaubt eine Störungsmeldung für dich aufzugeben.
Unsere Technik wirft ein geschultes Auge auf deinen Anschluss.
Du erhälst direkt eine Rückmeldung von meinen Kollegen aus dem technischen Service.
Viele Grüße Anja W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von