Gelöst
VDSL 50 verfügbar, oder nicht?
vor 6 Jahren
Moin,
Seit über einem Jahr soll VDSL 50 an meinem Standort verfügbar sein. Dies sagte mir die Firma die hier vor Ort
den Ausbau gemacht hat. Ebenso beide Telekomtechniker die ich vor Ort hatte in den letzten Monaten bei Störungen.
Jetzt habe ich erneut angefragt und die Telekom sagt DSL16 mehr ginge nicht. (knapp 11k kommen sogar nur an) Manchmal würde es etwas dauern bis die Daten dazu eingepflegt würden...
Die Ausbaufirma bietet mir jetzt aber VDSL60 an. Wäre ja schließlich technisch möglich.
Wie kann das sein das die mir das anbieten können aber die Telekom nicht?
Ich würde gerne bei der Telekom bleiben. Also lässt sich da was machen?
Grüße,
Juergen
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
Welcher Anbieter hat denn ausgebaut?
Wenn die Telekom bei diesem Vorleistungsprodukte einkauft kannst die die Zuhause Start Tarife buchen:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/verfuegbarkeit-zuhause-start-pruefen
Wenn die Telekom hingegen keine Vorleistungsprodukte bei dem Provider einkauft, musst du wechseln, um die gewünschte Bandbreite zu erhalten.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nachbarprüfung sagt DSL 16
Man hat bei uns auf der Strasse auf der anderen Seite ca 500m weiter ein Neubaugebiet errichtet und wir wären, so die Aussage beider Telekomtechniker und tm-net nun von der Neubauseite angeschlossen und daher wäre DSL 50 verfügbar. Was der Nachbar ja auch hat.
In der Karte ist weder das Neubaugebiet ausgebaut noch der Rest der Strasse. Im Neubaugebiet selbst, die Straßen findet die Karte nichtmal, haben sie auch alle DSL 50.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mike93
Ich denke eher, dass die Telekom ausgebaut hat und es sich um einen Dokumentationsfehler handelt.@DatashomeWenn du deine Kundendaten im Profil hinterlegst, kann das Team mal schauen, ob man dir Welt war schnelleres Anbieten kann oder nicht.ich glaube du hast recht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Daten sind dort hinterlegt
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ist bei dir ein anderer Anbieter vor Ort? Name?
Oder hat die Telekom ausgebaut?
Unter
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/zuhause-start
Kannst du prüfen, ob die Telekom dir einen Anschluss über den anderen Anbieter anbieten kann.
0
vor 6 Jahren
in welchen Ortsteil wohnen Sie genau? Wenn es zu Morsum gehört, haben nicht wir dort ausgebaut.
Auch bei der Recherche finde ich bei Ihnen weder einen abgeschlossenen, noch einen geplanten Ausbau.
Viele Grüße
Claudia Bö.
22
Antwort
von
vor 5 Jahren
unsere Mobilfunktechnik hat geprüft. Der Sender ist sehr stark ausgelastet, jedoch nicht überlastet. Störungen und Ausfälle liegen nicht vor und auch ist kein Ausbau oder eine Erweiterung am Sender geplant, die zu einer Entlastung führen.
Auffällig ist die Signalqualität ( RSRQ ) mit -10 dB. Mögen Sie versuchen, den Router so auszurichten, das der Wert unter -10 fällt, um die Qualität zu verbessern?
Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Florian Sa.
vielen Dank. Aber der Router steht genau da unterm Fenster weil eben dort der beste Empfang ist. Gemessen am db Verlust.

Selbst im Garten mit Iphone X FieldTest auslesen habe ich -113 db. Router draussen (aus dem Fenster gehalten) ist mit -108 der beste Platz genau an diesem Fenster. Darum steht er ja da
Sie sagen selbst es wird nicht ausgebaut und mehr ist nicht drin. Und die Auslastung wenn erstmal alle zuhause sind, meist so gegen 13:30 Uhr, geht sehr steil nach oben. Auch und vor allem DSL. Das alles löst also jetzt aber mein Problem nicht.
Fakt ist, ich kann derzeit nachmittags/abends nicht mehr richtig arbeiten. Gerade in der Zeit 13:30 Uhr - 22:00 Uhr ca..
Da man daran scheinbar nichts ändern kann und die Telekom die Nutzung der „Fremdleitung“ nicht einkauft komme ich zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Wie komme ich eher aus dem Festnetz/Internet Vertrag raus? Ich bin hier wirklich am verzweifeln...
Viele Grüße,
Juergen
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich springe kurz für meinen lieben Kollegen @Florian Sa. ein.
Das tut mir sehr leid, dass aktuell mit keiner Besserung der Versorgungssituation zu rechnen ist. Der Vertrag kann quasi zum Ende der Mindestvertragslaufzeit beendet werden. Den genauen Termin findest du auf der Rechnung.
Grüße
Erdogan T.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Sorry für die Extrarunde. Mehr ist dann da durch uns einfach nicht machbar. 😕
Greetz
Stefan D.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das ist natürlich sehr schade. (...) Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten. Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team. Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.
(...)
Dann werde ich mich doch mit dem anderen Anbieter mal auseinandersetzten.
Ich bedanke mich hiermit auch noch einmal bei allen die versucht haben zu helfen und dem Telekom Team.
Das mir hier und all die Jahre einen sehr guten Service geboten haben. Vielen lieben Dank.
Ja, mehr als schade, weil wir den Weg nicht mehr gemeinsam weiter gehen können. 😕 Vielleicht ist es auch nur eine Trennung auf Zeit und wir haben dann doch noch zukünftig wieder ein heißes Eisen im Feuer. Freut mich, dass es dir mit uns so gut gefallen hat und wünsche dir alles Gute.
Greetz
Stefan D.
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vor 4 Jahren
Liebes Telekomteam,
wie in diesem Beitrag bereits besprochen verlasse ich die Telekom mit Festnetz und Internet im März.

Alles andere bleibt bei der Telekom. Ich möchte auch alle Homepages und Domains hierbehalten.
Was muss ich tun um die inklusiv Homepage, Domains und Emailadresse aus dem Festnetz/Internet Vertrag auszukoppeln?
Und was kostet mich der Spass extra?
Grüße,
Juergen
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Ingo F.
alles klar, so machen wir das
Schönes Wochenende...
Grüße,
Juergen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @Ingo F.,
Unterlagen sind gerade reingekommen...
Bin ganztags erreichbar. Ausser in der Zeit von 12:45-13:15 Uhr ca. ...
Grüße,
Juergen
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Juergen,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Die Homepage S steht jetzt unter der neuen Zugangsnummer zur Verfügung und die Stammadresse wurde durch das erste Login auch bereits generiert. Jetzt können die Domains mit dem Formular auf die neue Homepage übertragen werden. Am besten vorher schon die benötigten Postfächer auf dem neuen Produkt anlegen, damit es nicht zu einen Ausfall bei Empfang der E-Mails kommt.
Bitte auch nicht vergessen, die Postfächer der E-Mail-Adressen der alten Produkte zu sichern, nicht das hier etwas verloren geht.
Sollten noch weitere Fragen auftauchen oder etwas unklar sein, dann einfach hier noch einmal melden, dann setzen wir uns erneut mit Dir in Verbindung.
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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