Gelöst

VDSL Abbrüche seit 2 Wochen Synchro wird immer weniger.

vor 4 Jahren

Hallo, vor ca. 2 Wochen hat es bei mir angefangen, dass mein Smart 3 Router die DSL Verbindung sporadisch verloren hatte, bis zu 4 mal am Tag. Beim Zocken ist der sonst gewohnte Ping von 10 auf 150 gesprungen für mehrere Minuten. Seit ein paar Tagen kann ich im  Smart 3 beobachten wie die DSL Synchronisierung abfällt. Mittlerweile schon um 30 %. Neustarts haben darauf keinen Effekt.

 

Gebucht ist Magenta L. Anfänglich war der Downstream bei ca 90000, mittlerweile zeigt es 60000 an. Ich hätte das schon gerne wieder wie vorher, zumal ich immer wieder mal kurzfristige Spiele Tests mache Traurig Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Im Chat komme ich leider an niemanden der den Wiederstand mal messen könnte. LG

615

15

    • vor 4 Jahren

      Der Chat ist auch nicht wirklich kompetent. Hier bist du besser aufgehoben. Profilinformationen für die Teamies sind bereits ergänzt?

       

      • Hast du https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung schon durchgespielt?
      • Benutzt du oder ein Mitbewohner im Haus Powerline ?
      • Wurde zeitlich zum Störungsbeginn passend im Haus oder der Umgebung irgendetwas geändert?
      • Pack mal Screenshots der DSL-Daten und Statistiken hier mit rein (evtl. persönliche Daten unkenntlich)

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Max Grundler @ak123 Nach der Messung geh ich von einem Wackler odr schlechten Kontaktstelle aus, ein Fehler auf der Leitung ist zu erkennen. melde Störung unter 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen.

      Falls es da zu Problemen kommt melde Dich bei mir Zwinkernd

       

      Standartm. rate ich erst mal Leicht am Stecker der 1 TAE zu wackeln, bricht die Verbindung ab hast Du den Fehler gefunden.

      VG Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank, ich gebe Rückmeldung

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Andi nochmal, hab gerade über deinen Link den Anschluss neu einrichten lassen. Es funktioniert wieder tadellos!

       

      Falls du im Raum Bayern unterwegs bist, was ich Anhand deines Anhanges ausmache, würd ich dir ne Kiste Bier spendieren!

      Vielen lieben Dank ❤️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Max Grundler @ak123 Nach der Messung geh ich von einem Wackler odr schlechten Kontaktstelle aus, ein Fehler auf der Leitung ist zu erkennen. melde Störung unter 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen.

      Falls es da zu Problemen kommt melde Dich bei mir Zwinkernd

       

      Standartm. rate ich erst mal Leicht am Stecker der 1 TAE zu wackeln, bricht die Verbindung ab hast Du den Fehler gefunden.

      VG Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Max Grundler,

      es freut mich, dass der Anschluss wieder tadellos läuft. Etwas skeptisch bin ich da aber noch. So wie schaun ma mal das geschrieben hat, klingt das eher nach einem Einsatz für den Außendienst.
      Aber schauen wir mal, sofern der Anschluss doch noch einmal Ärger macht, sag einfach bescheid. Ich lass den Fall mal bis Freitag bei mir liegen. Wenn der Anschluss bis dahin durchhält, schließe ich das bei mir mit gutem Gewissen ab.
      Gerade bei Abbrüchen bin ich lieber etwas vorsichtiger...

      @Chill erst mal sprech ich hier mal direkt an, damit das mit der Kiste Bier bei ihm nicht untergeht... Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen lieben Dank, ich gebe nochmal Feedback! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Max Grundler bist garnicht so weit weg von mir 🤣 grad mal ne 1/2 Stund zum Chiemsee

      VG Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      lol @Max Grundler,

      jetzt wird es teuer...

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Chill erst mal

      Einfach bescheid geben, wann was und wo, dann stell ich ab😉

      Danke euch, glg

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Max Grundler ja 🤣 und vor allem lang @Torsten S. 

      Torsten S.

      lol @Max Grundler, jetzt wird es teuer...

      lol @Max Grundler,

      jetzt wird es teuer...
      Torsten S.
      lol @Max Grundler,

      jetzt wird es teuer...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen