Seit 2 Wochen ständig Abbrüche
5 years ago
Hallo,
wir haben seit dem 04.06. ständig Internetabbrüche, ca. alle 20-30 Minuten.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, zumal wir inzwischen das Gefühl haben, wenig Hilfe seitens der Telekom zu bekommen.
In April haben wir auf VDSL umgestellt. Zunächst lief auch alles problemlos. Seit dem 04.06. kommt es ständig zu Abbrüchen.
Wir hatten zunächst den Speedport Smart 3 mit passenden Mesh-Geräten. Als dann die Abbrüche kamen und wir alles haben testen lassen haben wir probeweise unseren alten Speedport-Router a geschlossen. Dieser lief einwandfrei, bekommt aber die Geschwindigkeit nicht hin. Man vermutete einen defekten Router, daher wurde uns ein neuer Smart 3 zugeschickt. Das Problem blieb aber bestehen.
Verschiedene Lösungen wurden probiert ... alles half aber nicht weiter.
Dann wurde uns ein anderer Router empfohlen. Seit heute haben wir die Fritzbox 7590, aber auch da bleiben die Probleme bestehen. Ständige Abbrüche ...
So langsam wissen wir uns keinen Rat mehr.
Mit dem alten, langsamen Router läuft alles stabil. Sobald ein schnellerer Router eingesetzt wird kommen die ständigen Abbrüche.
Inzwischen habe ich sämtliche Smarthome-Geräte und andere Geräte aus dem Netzwerk gelöscht um eine mögliche Fehlerquelle auszuschalten. Leider auch ohne Erfolg.
Vielleicht hat ja hier jemand einen Lösungsansatz zu unserem Problem
1592
0
92
Accepted Solutions
All Answers (92)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1136
0
7
386
0
2
6 years ago
240
0
3
3 years ago
480
0
3
974
0
8