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VDSL Anschluss sperrt "mein Vodafone"

9 months ago

Nach längere Analyse habe ich festgestellt, dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt. Über jede andere Internet Verbindung klappt dies ohne Problem.

Was kann ich tun?

Den Router (Fritzbox) neu starten und damit eine andere IP Adresse zu bekommen, hat nicht funktioniert.

 

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    • 9 months ago

      klausfriedrich

      Nach längere Analyse habe ich festgestellt, dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt. Über jede andere Internet Verbindung klappt dies ohne Problem. Was kann ich tun? Den Router (Fritzbox) neu starten und damit eine andere IP Adresse zu bekommen, hat nicht funktioniert.

      Nach längere Analyse habe ich festgestellt, dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt. Über jede andere Internet Verbindung klappt dies ohne Problem.

      Was kann ich tun?

      Den Router (Fritzbox) neu starten und damit eine andere IP Adresse zu bekommen, hat nicht funktioniert.

       

      klausfriedrich

      Nach längere Analyse habe ich festgestellt, dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt. Über jede andere Internet Verbindung klappt dies ohne Problem.

      Was kann ich tun?

      Den Router (Fritzbox) neu starten und damit eine andere IP Adresse zu bekommen, hat nicht funktioniert.

       


      Bist du VF Kunde? Wenn ja, dort melden. 

       

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      9 months ago

      Natürlich längst alles geschehen, mit genau dem Ergebnis wie oben beschrieben.

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    • 9 months ago

      Grüße @klausfriedrich

      DDu kommst also nicht mehr auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/login?targetURL=https:%2F%2Fwww.vodafone.de%2Fmeinvodafone%2Fservices%2F?

      Das kann sein, wenn du dies über Google aufruft, eine Alternative DNS verhindert. 

      Ansonsten bei Vodafone fragen woran es liegt oder einen anderen Browser verwenden. 

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      9 months ago

      klausfriedrich

      Mache ich das Gleiche über einen anderen Internetprovider, funktioniert der Zugang einwandfrei

      Mache ich das Gleiche über einen anderen Internetprovider, funktioniert der Zugang einwandfrei
      klausfriedrich
      Mache ich das Gleiche über einen anderen Internetprovider, funktioniert der Zugang einwandfrei

      Also anderer Rechner, anderer Zugang.

       

      Ich würde jetzt vermuten, das dein Browser keine Cookies akzeptiert.

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      9 months ago

      gleicher Rechner, anderer Zugang funktioniert. Andere Rechner, aber alle in meinem VDSL Telekom Netz, zeigen alle den gleichen Fehler

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      9 months ago

      klausfriedrich

      aber alle in meinem VDSL Telekom Netz, zeigen alle den gleichen Fehler

      aber alle in meinem VDSL Telekom Netz, zeigen alle den gleichen Fehler
      klausfriedrich
      aber alle in meinem VDSL Telekom Netz, zeigen alle den gleichen Fehler

      Dann mag Vodafone die Telekom-Kunden nicht oder so?

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    • 9 months ago

      klausfriedrich

      dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt.

      dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt.
      klausfriedrich
      dass mein VDSL Anschluss mich nicht mehr über meinen Laptop auf die "mein Vodafone" Seite lässt.

      Du meinst in Deinem unbekannten Internet-Browser, oder?

      Schon mal den Cache gelöscht?

      1

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      9 months ago

      Ja, aber auch mit einem jungfräulichen Browser ist das Fehlerbild das Gleiche  

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    • 9 months ago

      @klausfriedrich 

       

      Leider schreibst Du überhaupt  nichts  über das verwendete Beitriebssystem auf Deinem Laptop,

      den verwendeten Browser, den Typ der Fritzbox u. die Fehlermeldung, die u.U. angezeigt wird

      beim Einlogversuch bei "Mein Vodafone".

      1

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      9 months ago

      Ich habe eine Fritzbox 7590 und Windows 11 mit mehreren Browsern wie Edge oder Firefox. Daran liegt es aber nicht. Bei einer Internetverbindung über z.B. Mobilfunk oder einem Anschluss über einen anderen ISP , ist alles i.O. Es liegt also entweder am VDSL Zugang oder an der Fritzbox. Da habe ich aber bisher keine Auffälligkeiten feststellen können. 

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    • 9 months ago

      klausfriedrich

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      klausfriedrich
      Was kann ich tun?

      Die Ausgabe von ipconfig /all deines Laptops posten.

       

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    • 9 months ago

      @klausfriedrich

      VPN aktiv? 

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      9 months ago

      nein, keine VPN aktiv

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      9 months ago

      @klausfriedrich

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽

       

      Du hast hier ja bereits mehrere tolle Antworten erhalten 🙂 Hast du mal den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom genommen, damit eine neue Session gestartet werden kann? 👍🏽 Ein generelles Problem ist dazu nicht bekannt.

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

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      9 months ago

      Hallo, 

      meine Internetverbindung wurde gestern Abend 2x hintereinander durch die Telekom neu gestartet (passiert ab und an mal). Dabei sollte doch eigentliche eine neue IP Adresse durch die Telekom vergeben worden sein, oder?

      Gruß

      Klaus

       

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    • 9 months ago

      Hallo @klausfriedrich 

      eben mal probiert und keine Probleme beim Login festgestellt.

       

      Vermutlich liegt es an den DNS-Einstellungen auf der Fritzbox, da solltest Du mal nachschauen, ob dort "DNS over TLS (DoT) aktivert ist.. Ggfs. hier auch mal den DNS-Server von Google (8.8.8.8) an Stelle des

       

      "Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen)" (Zugangsdaten -> DNS-Server)

       

      eintragen und gerne hier berichten.

       

      Ich selbst nutze einen PiHole als AdBlocker, und Quad9 (IP-Adresse 9.9.9.9) als DNS-Server (verschlüsselte DNS Abfragen)

       

      Gruss -LERNI-

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 months ago

      Hallo zusammen,

       

      erstmal vielen Dank an alle, die versucht haben mein Problem zu lösen!  Inklusive @Telekom hilft Team und @Timur K. 

       

      Inzwischen hatte ich Kontakt mit Herrn B. von der Telekom Technik Hotline, zuständig für die DSL Leitung und Magenta TV! Ein sehr netter und engagierter Mitarbeiter übrigens!  

      Herr B. hat meinen Anschluss dann komplett rekonfiguriert und siehe da, jetzt funktioniert alles wieder! Eine wirklich Erklärung gibt es leider nicht, aber manchmal hilft eben doch eine neue Konfiguration im back end, diese greift deutlich tiefer als nur eine neue IP Adresse oder ein Router Neustart.

       

      Vielen Dank nochmal! 

       

      Klaus

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      9 months ago

      @klausfriedrich

       

      Vielen Dank für dein abschließendes Feedback 😊

      Es freut mich wirklich sehr, dass die Kollegen der Hotline weiterhelfen konnten 🙌🏽

       

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. 

       

      Viele Grüße

      Timur

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