VDSL Anschluss verfügbare Bitrate seit einiger Zeit deutlich gesunken

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

seit einiger Zeit ist die verfügbare Bitrate an meinem Anschluss von ca. 40 Mbit auf unter 30 Mbit gesunken. Die Leitung an sich ist mit 40 Mbit synchronisiert (siehe Screenshot).

 

2020-12-05 13_55_35-FRITZ!Box 7430.png

Ist es möglich den Anschluss wieder auf die normale Geschwindigkeit zu bringen? Gerade jetzt im Homeoffice macht sich der Geschwindigkeitsverlust deutlich.

 

Viele Grüße

Michael

322

11

    • vor 4 Jahren

      @fam-landfLeitung grprüft?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, wurde natürlich bereits neu gestartet. Sehr verwirrend diese Anzeige.
      Aber ich würde sagen das hat sich erledigt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @fam-landf Für mehr Bandbreite vielleicht Hybrid dazubuchen aber dafür benötigt man dann einen anderen Router.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das lohnt nicht mehr, wir bekommen nächstes Jahr FTTH . Bis dahin reicht das noch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ fam-landf

      Sorry für die späte Antwort.

      Ich würde auf den ersten Blick auch sagen, dass hier alles okay ist.
      Zumal auch die Speedtests den gleichen Wert ausweisen.
      Vielleicht aber zur Sicherheit wirklich mal bei AVM anfragen?

      Sollte die Leitung aber Probleme machen, dann gern noch mal Bescheid geben.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von