Solved

VDSL Ausbau in Ronnenberg

8 years ago

Hallo, in lebe in 30952 Ronnenberg im XXXXXXXXXXXund habe mich nach eingehender Beratung durch den Telekomservice Ende 2016 zum Wechsel von ISDN und DSL nach VOIP und VDSL entschieden. Bis zum Ausbau sollte ich erst mal einen 25er Anschluss nehmen. Der Meiergarten liegt im Ausbaugebiet und mir wurde ein 50er VDSL-Anschluss in Aussicht gestellt. Nachdem die Bauarbeiten vor unserem Grundstück beendet wurden, kam ein „Werber“ bei uns vorbei und teilte mit, man könne nun bis zu 100 Mbit über VDSL erhalten. Eine Umstellung konnte die Telekom gleichwohl nicht vornehmen. Ich sitze quasi neben der Datenautobahn. Gelegentlich sinkt die Übertragungsrate noch unter 15 Mbit und Fernsehen und Internet mach dann keinen Spaß mehr.

Nun meine Frage, wie komme ich nun zu einem 50er Anschluss ohne LTE -Hilfe?

Wer kann der Telekom ggf. Helfen?

-----------------------------

Anmerkung Telekom hilft Team: Adresse editiert

538

26

    • 8 years ago

      Derzeit wird unter Link nur VDSL 25 als verfügbar angezeigt:

      Bildschirmfoto 2017-10-19 um 10.23.50.png

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Has

      Derzeit wird unter Link nur VDSL 25 als verfügbar angezeigt:

      Derzeit wird unter Link nur VDSL 25 als verfügbar angezeigt:

       

      Has

      Derzeit wird unter Link nur VDSL 25 als verfügbar angezeigt:

       


      Das dürfte das Randgebiet des Nahbereichs sein. Da wird sich die Situation vermutlich mit dem Nahbereichsausbau verbessern. Der läuft nochmal unabhängig vom abgeschlossenen Ausbau ausserhalb.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @meiergarten,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich verstehe sehr gut, dass Sie hier eine konkrete Antwort haben möchten und habe nun eine entsprechende Anfrage basierend auf Ihrem Standort eingestellt. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich an dieser Stelle zurück.
      Ein wenig Geduld also bitte noch.

      Viele Grüße

      Jana K.

      0

    • 8 years ago

      Hallo @meiergarten bisher haben wir noch keine Rückmeldung erhalten, bleiben natürlich weiterhin am Ball und melden uns wenn die entsprechenden Infos vorliegen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      6

      Answer

      from

      7 years ago

      @meiergarten

      Hallo, die angesprochen Bandbreite habe ich mit https://breitbandmessung.de/ ermittelt. Danach kommt es zu bestimmten Tageszeiten zu extremen Einbrüchen.

      Hallo,
      die angesprochen Bandbreite habe ich mit https://breitbandmessung.de/ ermittelt. Danach kommt es zu bestimmten Tageszeiten zu extremen Einbrüchen.
      Hallo,
      die angesprochen Bandbreite habe ich mit https://breitbandmessung.de/ ermittelt. Danach kommt es zu bestimmten Tageszeiten zu extremen Einbrüchen.


      Ja, ist auch zu sehen, vielen Dank. Wie ich sehe, wurde mit WLAN getestet. Wie schaut es denn mit LAN, also kabelgebunden aus?

      Greetz
      Stefan D.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      leider habe ich nur aus der jüngsten Vergangenheit "LAN-Daten", diese sehen besser aus, liegen mir aber nur als Exceldateien vor. Da diese hier nicht angehängt werden können, habe ich die IST-Werte aufgeschrieben:

                                   Download IST

      04.11.                 18,94 Mbit/s

      02.11.                 22,86 Mbit/s

      01.11.                 22,73 Mbit/s

      Eine Besserung ist scheinbar eingetreten, nach dem sich die Leitungskapazität nach den "Fritzwerten" auf 50Mbit/s entwickelt hat.

      Warum wird diese derzeit nicht ausgenutzt und an den Kunden durchgereicht?

       

      Vielen Dank für den Austausch.

       

      meier-garten

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Abend @meiergarten,

      ich übernehme einmal für meine Kollegen. Die hier von Ihnen genannten Werte entsprechen der von Ihnen genutzten Leitung.
      Die Fritz Box zeigt die theoretischen Maximalwerte der Leitung an.
      Wir stellen Ihnen aktuell das Maximum zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @meiergarten,

      heute haben wir die Rückmeldung erhalten.

      Sie werde inhouse bereits mit VDSL versorgt. Aktuell ist Vectoring bei indoor Versorgung nicht vorgesehen.
      Ein Ausbau des Nahbereichs ist erst zum 12.10.2018 vorgesehen.

      Sodass vorerst bei Ihnen kein VDSL 100 möglich ist.

      Grüße
      Anne W.

      12

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @meiergarten,

      genauere Infos liegen uns aktuell nicht vor. Voraussichtlich sollte VDSL 250 möglich sein.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Nachricht, schauen wir mal🤓

      Answer

      from

      6 years ago

      @meiergarten gerne. Fröhlich Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Guten Abend @meiergarten,

      ich übernehme einmal für meine Kollegen. Die hier von Ihnen genannten Werte entsprechen der von Ihnen genutzten Leitung.
      Die Fritz Box zeigt die theoretischen Maximalwerte der Leitung an.
      Wir stellen Ihnen aktuell das Maximum zur Verfügung.

      Viele Grüße
      Heike J.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @meiergarten,

      genauere Infos liegen uns aktuell nicht vor. Voraussichtlich sollte VDSL 250 möglich sein.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      368

      0

      3

      279

      0

      3

      in  

      11080

      0

      16

      Solved

      5 years ago

      in  

      416

      0

      3

      Solved

      in  

      341

      0

      5