Gelöst
VDSL Ausbau
vor 5 Jahren
Hallo,
ist es möglich zu erfahren, ob den Anschluss unsere Wohnung in der nächsten Zeit eine VDSL Versorgung möglich ist.
Am Standort unseres Kabelverzweigers wurde ein neuer Kasten aufgestellt. Dieser hat eine Stromversorgung erhalten und man hört ein leises Summen aus ihn. Könnte es sein, dass es sich um einen DSLAM handelt und wir bald eine bessere Versorgung erhalten?
Die Ausbaukarte zeigt dazu nichts an. Meine eMail habe ich als Interessent hinterlassen.
Viele Grüße!
636
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo @Grisu_168 ,
schau doch bitte hier:
www.telekom.de/schneller
oder auch hier:
https://www.telekom.de/zuhause/netz/netzausbau-informationen
VG Gurke
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gurke danke!
Registrierung habe ich schon.
Die Suche habe ich genutzt. Sie zeigt den aktuellen Stand mit dem Ergebnis „alles beim Alten“.
Meine Frage zielt darauf, ob es in näherer Zukunft eine Verbesserung gibt, weil dort der neue Verteilerkasten steht.
Grüße
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Grisu_168,
das können wir dir in einem "Kunden helfen Kunden" Forum auch nicht beantworten.
Dann sollte sich das ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Gurke ,
die Daten habe ich aktualisiert.
Mir war nicht bewusst, dass es eine Trennung zwischen den Forenbereichen gibt.
Soll / muss ich die Frage in dem anderen Forenbereich (dem Link folgend) erneut stellen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
danke dir für das Hinterlegen der Daten.
Ich konnte so bereits auf die Suche gehen und herausfinden, warum du auf der Ausbaukarte nichts findest.
Dass wir in deiner Ecke gerade aktiv tätig sind, kann ich bestätigen. Allerdings findet bei dir kein klassischer VDSL Ausbau statt, sondern die Nahbereitsmigration der Vermittlungsstelle, welche aber auch voraussichtlich schnellere Geschwindigkeiten bringen wird.
Allerdings musst du noch etwas Geduld haben. Die Migration soll nach heutigem Stand Anfang Februar erledigt sein.
Erst dann können wir prüfen, welche Geschwindigkeit wir zukünftig bereitstellen können.
Viele Grüße
Andrea B.
10
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
war Telefonisch nicht erreichbar, weil ich bei den Kollegen im T-Punkt war... 😉
Viele Grüße
Ralf
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Diandra S. , eben so ein schönes Wochenende!
Buchung hat geklappt, zumindest sieht es so aus!
Nach einmal herzlichen Dank
und viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann melde ich mich Ende Januar bei dir.
Wenn du zwischendurch noch Fragen hast, schreib mich gerne an. Dann melde ich mich natürlich auch bereits vorher bei dir.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie versprochen, da bin ich wieder und auch mit guten Nachrichten.
Die angesprochene Migration ist nun erledigt und mir werden auch die neuen Geschwindigkeiten angezeigt.
Zukünftig steht einem Tarif mit VDSL 100 nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
wie versprochen, da bin ich wieder und auch mit guten Nachrichten.
Die angesprochene Migration ist nun erledigt und mir werden auch die neuen Geschwindigkeiten angezeigt.
Zukünftig steht einem Tarif mit VDSL 100 nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von