Solved
VDSL Internet schlecht - Abbrüche
4 years ago
Hallo Telekom Community,
Ich schreibe für einen Freund, der momentan ein sehr schlechtes Internet hat. Warum schreib ich? Weil er nicht den Nerv für diesen Technischen Fehler hat.
Eigentlich hat er VDSL 50 TV IP Vertrag.
ankommen tut mit Glück 16.000 und weniger.
er nutzt eine Fritzbox 7530 die die aktuelleste Firmeware drauf hat.
nachdem heute 7-8 mal in 2 Std die Power/DSL leuchte blinkte, haben wir einen speedtest gemacht.
einmal mit Kabel direkt zum Router und einem mit Fritz PowerLine1220E (die auch die aktuelle firmeware haben)
beide Male kam nicht mehr als 16K raus.
auch in der Fritzbox zeigte es nur diese Geschwindigkeit an.
wir haben dann mit der Telekom bereits telefoniert und es wurde ein „leitungsrücksetzer“ gemacht. Kurz darauf wurden wir angerufen.
der speedtest war danach mit 52k Geschwindigkeit in Ordnung.
im Laufe des Tages wurde alles wieder schlechter. Wie bereits am Vormittag.
nun meine Frage, kann hier mal ein Telekom Techniker die Empfangsdose prüfen? Um einen Hardwarefehler ausschließen zu können, denke ich sollte man zuerst prüfen ob die Leitung (die übrigens laut Telekom Mitarbeiterin ein paar Störungen aufwies) und die Empfangsdose wirklich frei von Fehlern ist, bevor man hier die Hardware in Form des routers ersetzt.
ein ähnliches Problem hatte ich selbst schon und damals war es auch ein richtiger Zirkus bis endlich ein Techniker vorbei kam und sich die Empfangsdose genauer ansah, wo auch der Fehler lag.
Bitte @Telekombei mir melden. Alles weitere dann im Chat.
mlg Norbert
784
14
This could help you too
5 years ago
166
0
4
4 years ago
256
2
6
5 years ago
373
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Claudia Bö. Danke fürs nachfragen.
- wir haben zwei Ratschläge befolgt.
>> die Powerlines haben wir entfernt. Und haben jetzt ein Kabel gelegt.
nachdem Neustart war auch die ankommende Geschwindigkeit da wo sie sein soll. Danke Leute!
mlg
norbert
0