VDSL nach einem Jahr auf einmal zu langsam

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe seit etwa einem Jahr VDSL 250, zwar nicht die volle Bandbreite aber uns hat es bisher immer greicht.

Seit dem 18.10.2020 haben wir starke Einschränkungen bei der Bandbreite und massiv CRC Fehler nach Router Reset der im übrigen auch nicht geholfen hat.

Es wäre nett, wenn die Telekom sich unseres Problem annehmen würde und es lösen kann.

Ich habe einen Screen Shot der aktuellen Leitungsdaten beigefügt

 

DSL Info.png

870

24

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @Abahatschi: Willkommen in der Community! Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

    Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

     

    Hast Du schon eine Störung gemeldet?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Gruß Ulrich

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Was für ein Speedportmodel ist es denn

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @Abahatschi  schrieb:

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit etwa einem Jahr VDSL 250, zwar nicht die volle Bandbreite aber uns hat es bisher immer greicht.

    Seit dem 18.10.2020 haben wir starke Einschränkungen bei der Bandbreite und massiv CRC Fehler nach Router Reset der im übrigen auch nicht geholfen hat.

    Es wäre nett, wenn die Telekom sich unseres Problem annehmen würde und es lösen kann.

    Ich habe einen Screen Shot der aktuellen Leitungsdaten beigefügt

     


    @Abahatschi  Der Router ist doch garnicht Supervectoring fähig.

     

    Welcher Router ist es? 

    13

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Abahatschi  schrieb:
    Na hoffentlich bald, denn heute war mein Upload höher als mein Download, erst nachdem ich den Router für mehrere Minuten ganz abgeschaltet habe, wurde es wieder einigermaßen normal. Mein Sohn ist auf der Uni und wegen der Corona Pandemie findet so gut wie alles Online statt, es ist also wichtig das das DSL vernünftig funktioniert.

    @Abahatschi Das Expertenteam bis sie sich melden dauert ca 1 bis 2 Wochen 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Abahatschi,

    entschuldigen Sie bitte, dass wir aktuell so lange brauchen, um Anfragen zu beantworten.

    Ich habe mir das Ticket angeschaut. Der Techniker hat am 22. Oktober einen Experten beauftragt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ticket dann richtig weiterbearbeitet wurde. Momentan sieht es so aus, als sollte es abgeschlossen werden.

    Ich lege mir mal einen Termin, um das Störungsticket im Auge zu behalten. Sollte es geschlossen werden, mache ich ein neues auf, damit die Problematik auch wirklich gelöst wird.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Abahatschi ich habe mal geschaut und sehe, dass sich noch niemand zur Terminabsprache gemeldet hat. Daher habe ich es nun einmal priorisiert weitergeleitet. Ich habe angegeben, dass Du den ganzen Tag Mobil erreichbar bist, daher wäre es super das Handy griffbereit zu halten.

    Wir behalten weiter ein Auge drauf.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Anne W. vielen Dank für den Support. Der Spezialist sollte aber besser erst auf der Festnetznummer anrufen, denn was bringt es, wenn er mich am Cellphone erreicht wenn ich z.B. beim Einkaufen oder beim Arzt bin ? Ich denke das meine Familie in Lage ist, im Bedarfsfall den Router neu zu starten. Dann kann man ja immer noch per Smartphone kommunizieren, die jeweilige Mobilnummer bekommt der Techniker dann von uns, wenn ich nicht Zuhause sein sollte.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Abahatschi im ersten Step geht es um die Terminabsprache. Da sollte es egal sein ob jemand einkaufen ist o.ä. Zwinkernd

    Grüße Anne W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Abahatschi die Kollegen haben mich informiert, dass für den 9. November 2020 ein Termin abgestimmt war. An diesem Tag hat der Techniker die TAE getauscht und auch festgestellt, dass die Dämpfung für SVDSL 250 schon grenzwertig ist. Laut den Infos würde er einen Rückbau auf SVDSL 175 empfehlen, aber so wie ich das sehe wolltest Du das jetzt noch beobachten und ggf. Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ganz genauso war es. Im Moment läuft der Anschluss für meine Verhältnisse wie "Schmitz Katze", so schnell hatte ich den SVDSL noch nie. Kann es sein, das die alte TAE dem ganzen immer den Rest gegeben hat ? Denn seit 48 Stunden läuft der Anschluss stabil ohne CRC Fehler oder Aussetzer. Der Techniker war im Übrigen meiner Meinung das in irgendeiner Muffe die Dämpfung durch schlechte Spleißung hoch gehen muss, da die anderen Werte alle sehr gut sind. Vielleicht hat man auch noch irgendwo AVH´s (Adernverbindungshülsen) gequetscht, die eine höhere Dämpfung als ein ordentlich gemachter Spleiß haben.
    Ich habe die Rufnummer des Techniker und soll den Anschluss erst einmal laufen lassen, gehts nicht dann rufe ich den an und der Beauftragt dann die Rücksetzung auf das 175er Profil.
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @Abahatschi mit unter kann es natürlich auch an der alten TAE gelegen haben, aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen Zwinkernd Zumal ich auch kein Techniker(in) bin. Aber wenn Du die Nummer vom Techniker hast, dann kannst Du dich ja bei ihm melden, sollte noch was sein.

    Grüße Anne W.

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