Gelöst
VDSL nicht möglich
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche seit ca. zwei Monaten VDSL zu bestellen, leider ohne Erfolg. Telefonisch und schriftlich (Email) habe ich beim Telekom Support keine zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen erhalten (von Standardtextpassagen bis hin zu Ammenmärchen a la "das Kartellgesetzt verbietet das"), daher versuche ich es nun hier im Forum. Folgende Situation:
Wir sind Mitte August 2017 in einen Neubau in München gezogen. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 29 Parteien, aufgeteilt auf zwei Hausnummern - Hausnummer X und Y.
Hausnr. X hat einen APL Anschluss und teilt diesen mit Hausnr. Y.
Beim Internet-Verfügbarkeitscheck bekomme ich für X VDSL 50 angeboten, bei Y nur 16.000. Und somit sind wir schon beim Problem.
Woran kann das liegen, dass der Check beim selben Haus (selbe Infrakstruktur) aufgrund unterschiedlicher Hausnummern unterschiedliche Ergebnisse liefert?
Zusätzliche Info:
- Angeblich hat unsere Hausverwaltung den APL Anschluss verschlafen und erst in KW 36 durchführen lassen.
- Verfügbarkeitscheck von Vodafone liefert unterschiedliche Ergebnisse für Hausnr. Y, mal 16.000 und dann doch wieder VDSL 50
- Verfügbarkeitscheck von 1&1 für Hausnr. Y --> immer VDSL 50
Danke & VG
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