Gelöst
VDSL nicht möglich
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
ich versuche seit ca. zwei Monaten VDSL zu bestellen, leider ohne Erfolg. Telefonisch und schriftlich (Email) habe ich beim Telekom Support keine zufriedenstellende Antwort auf mein Anliegen erhalten (von Standardtextpassagen bis hin zu Ammenmärchen a la "das Kartellgesetzt verbietet das"), daher versuche ich es nun hier im Forum. Folgende Situation:
Wir sind Mitte August 2017 in einen Neubau in München gezogen. Das Mehrfamilienhaus besteht aus 29 Parteien, aufgeteilt auf zwei Hausnummern - Hausnummer X und Y.
Hausnr. X hat einen APL Anschluss und teilt diesen mit Hausnr. Y.
Beim Internet-Verfügbarkeitscheck bekomme ich für X VDSL 50 angeboten, bei Y nur 16.000. Und somit sind wir schon beim Problem.
Woran kann das liegen, dass der Check beim selben Haus (selbe Infrakstruktur) aufgrund unterschiedlicher Hausnummern unterschiedliche Ergebnisse liefert?
Zusätzliche Info:
- Angeblich hat unsere Hausverwaltung den APL Anschluss verschlafen und erst in KW 36 durchführen lassen.
- Verfügbarkeitscheck von Vodafone liefert unterschiedliche Ergebnisse für Hausnr. Y, mal 16.000 und dann doch wieder VDSL 50
- Verfügbarkeitscheck von 1&1 für Hausnr. Y --> immer VDSL 50
Danke & VG
514
130
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
633
0
4
vor einem Jahr
202
0
6
1072
0
4
vor 8 Jahren
Was sagt denn der Check bei Angabe der Telefonnummer?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab keine Telefonnummer. Erstanschluss ( Neubau, Erstbezug)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Also bei der Telekom Magenta Zuhause S bestellen oder es halt lassen und bei jemanden anderen dein Wunschprodukt bestellen.
9
Antwort
von
vor 8 Jahren
Telekom Support am Telefon
Telekom Support am Telefon
Dann hat der dich fehlerhaft beraten.
Antwort
von
vor 8 Jahren
tarik.c.yo Telekom Support am Telefon Telekom Support am Telefon tarik.c.yo Telekom Support am Telefon Dann hat der dich fehlerhaft beraten.
Telekom Support am Telefon
Telekom Support am Telefon
Dann hat der dich fehlerhaft beraten.
Nicht unbedingt.
Wechseln in einen höheren Tarif geht schon, aber nur mit Verlust der Neukundenkonditionen. Ich denke mal, dass dieser Umstand gemeint war.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich denke mal, dass dieser Umstand gemeint war. Ich denke mal, dass dieser Umstand gemeint war. Ich denke mal, dass dieser Umstand gemeint war.
Ich denke mal, dass dieser Umstand gemeint war.
Möglich dass es gemeint war, dagestanden hat es aber nicht und ich gehe von den gegebenen Informationen aus und nicht von Vermutungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie bereits eine Kundennummer bei der Telekom? Dann tragen Sie diese bitte in Ihr Communityprofil ein. Einfach den Link in meiner Signatur anklicken. Der bringt Sie an die richtige Stelle. Nach Eintrag der Daten bitte kurz im Thread melden.
Gruß
Jürgen Wo.
107
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gute Nachrichten! Ich hab VDSL 50
Heute, wie angekündigt, um ca. 12 Uhr wurde mein Anschluss umgestellt. Auch die vereinbarte Gutschrift wurde mir via SMS zugesichert.
Es war ein langer, anstrengender und nervenzehrender Weg zum Ziel. Aber unterm Strich habe ich die Vereinbarungen beim Vertragsabschluss erhalten und bin sehr zufrieden!
Um meine technische Neugier befriedigen zu können und auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen: Was genau musste jetzt gemacht werden bzw. woran hat es gescheitert?
Danke an alle Beteiligten und viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
die Fragen wird @Sarah S. noch beantworten.
Gruß
Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 7 Jahren
die Linecard war voll, hier erfolgte dann eine Erweiterung, sodass ich VDSL buchen konnte.
Viel Spaß mit VSDL
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hi,
ich möchte mit euch meine Erfahrung, welche ich heute mit dem Kundenservice aus dem Geschäftkundenbereich für Mobilfunk gesammelt habe, teilen.
Meines Erachtens handelt es sich bei meinem Anliegen um ein einfaches Thema. Ich wollte nur den Status meines Widerrufs in Erfahrung bringen.
1. Anruf:
Name der Dame nicht bekannt, hat sich leider zu Gesprächsbeginn nicht vorgestellt.
Mein Anliegen konnte nicht geklärt werden. Nachdem ich versucht habe durch Fragen etwas Licht ins Dunkel zu bringen, wurde das Gespräch vom Support unangekündigt beendet.
2. Anruf
Diesmal habe ich unmittelbar nach der Begrüßung ( Support hat sich namentlich nicht vorgestellt) um den Namen gebeten. Daraufhin hat der Support kein Wort mehr gesagt. Hintergrundgeräusche und teilweise das Schnaufen vom Support waren noch zu hören.
Nach ungefähr zwei Minuten anschweigen, wurde ich wieder in die Warteschleife zurückgeroutet.
Nach 20 Minuten Warteschleifenmusik, habe ich dann die Geduld verloren und aufgelegt.
Nun versuche ich das Anliegen via Email zu klären. Vielleicht habe ich so mehr Chancen auf eine anständige Beratung bzw. Unterstützung.
Viele Grüße
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen.
@kws
Mit meinem Beitrag habe ich definitiv nicht versucht den gesamten Kundenservice zu bewerten, sondern nur mein gestriges Erlebnis. Im Laufe der Thematik wird sich noch zeigen, wie gut der Service ist. Da bin ich mir relativ sicher.
Ich bin weder Unternehmer, Selbstständiger oder Gewerbetreibender. Ich hatte die Möglichkeit über meinen Arbeitgeber an Rahmenbedingungen zu gelangen. Somit bin ich im Geschäftskundenbereich gelandet, bin aber immer noch vom Verbraucherschutz abgedeckt, oder täusche ich mich?
@TrippsteinToni
Nein, hierbei handelt es sich um einen anderen Vertrag, welchen ich zuerst abgeschlossen hatte.
Habe mich nicht ausreichend informiert und erst im Nachhinein festgestellt, dass die MagentaEINS Vorteile (inkl. StreamOn Max) exklusiv für Privatkunden sind.
Da ich Festnetz- und Mobilvertrag ei Telekom anstrebe, ist MagentaEINS deutlich besser für mich, als die Rahmenbedingungen durch meinen Arbeitgeber.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die Links zu meinen anderen Beiträgen :-), @Waage1969
Ich wollte das nicht vermischen, da das getrennte Themen sind, aber dadurch erhalten meine anderen Beiträge etwas mehr Aufmerksamkeit, was ja das positive an einem Forum ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @tarik.c.yo
diesees "mehr Aufmerksamkeit kann aber auch ins negative gehen"
Ich hoffe nicht das es so sist.
Viel Erfolg !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gute Nachrichten! Ich hab VDSL 50
Heute, wie angekündigt, um ca. 12 Uhr wurde mein Anschluss umgestellt. Auch die vereinbarte Gutschrift wurde mir via SMS zugesichert.
Es war ein langer, anstrengender und nervenzehrender Weg zum Ziel. Aber unterm Strich habe ich die Vereinbarungen beim Vertragsabschluss erhalten und bin sehr zufrieden!
Um meine technische Neugier befriedigen zu können und auch einen Blick hinter die Kulissen zu bekommen: Was genau musste jetzt gemacht werden bzw. woran hat es gescheitert?
Danke an alle Beteiligten und viele Grüße
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
die Linecard war voll, hier erfolgte dann eine Erweiterung, sodass ich VDSL buchen konnte.
Viel Spaß mit VSDL
Grüße
Sarah S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von