Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL nur 5 Mbit Leitungskapazität statt 100 MBit
vor 7 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich habe schon viel in Foren gestöbert, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Aus unerklärlichen Gründen ist meine Leitungskapazitä von ehemals 100 MBit auf 5 Mbit herunter gefallen. An Arbeiten, geschweige denn Fernsehen ist so nicht zu denken. Nun habe ich vor zwei Wochen eine Störung gemeldet und mittlerweile waren zwei Techniker da und keiner hat was so richtig gefunden...Der Letzte hat jetzt mal den Port im Schaltkasten als "defekt" deklariert, was nach drei Tagen immer noch nicht bearbeitet wurde. Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass mein Profil auf ein Fallbackprofil zurück gefallen ist, womit dann das Vectoring aus ist, der Effekt ist wohl, dass ein Sync unendlich bei einer Fritz 7590 dauert und eine 7390 gar nicht mehr syncen kann.
Nun meine Frage, wo muss mich bei der Telekom melden, Hotline habe ich bereits schon 5x, damit das Ganze gelöst wird? Hat jemand da einen Tipp? Oder wo melde ich mich, dass dieses Fehlerbild mal analysiert und das aktuelle Profil mal resetet werden kann? Ganz viele Fragezeichen im Gesicht.
Vorab schon mal vielen Dank
1312
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2376
0
3
vor 4 Jahren
2064
0
2
vor 4 Jahren
1348
0
2