VDSL plötzlich langsam
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor kurzem habe ich einen Internetprovider Anbieterwechsel durchgeführt. Ich bin von der Firma Wedelnet (Stadtwerke Wedel) zu der Telekom gewechselt. Beides sind im Prinzip ein und derselbe Anschluss da Wedelnet die VDSL Leitung von der Telekom gemietet hat. Es ist nach wie vor ein VDSL 100 Anschluss.
Als Wedelnet Kunde konnte ich hier fast die ganze Bandbreite ausschöpfen. Synchronisiert hat mein Modem hier minimum mit 92/38 MBit.
Seit ich nun aber den gleichen Anschluss von der Telekom nutze, synchronisiert das Modem nur noch mit 68/31 MBit.
Wie kann dies zustande kommen und kann die Telekom hier an den Einstellungen etwas ändern um wieder eine höhere Bandbreite zu ermöglichen?
Viele Grüße,
Gerrit
661
0
12
Accepted Solutions
All Answers (12)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Anonymous User
5 years ago
@gerrit1
Die wichtigsten Infos fehlen: Hersteller u. Typ des Modems u. dessen installierte Firmwareversion.
6
5
Show older comments
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
@gerrit1
Bitte mal das Spektrum u. die Statistik der FB 7530 als Screenshot einstellen,
ebenso das komplette aus "DSL/DSL-Informationen/DSL".
0
gerrit1
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Hallo, hier einmal die gewünschten Infos. Die Statistik ist vielleicht noch nicht so aussagekräftig da ich die FritzBox heut morgen neu gestartet habe. Vielen Dank schonmal für die Mühe.
Spektrum.JPG
DSL-Info.JPG
DSL-Info2.JPG
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
an Ihrem Anschluss ist die automatische Profilstabilisierung aktiv geworden. Sie hat die die Geschwindigkeit herabgesetzt, um die Anschlussstabilität zu gewährleisten.
In diesen Vorgang können wir manuell nicht eingreifen. Läuft der Anschluss nun in nächster Zeit stabil, wird die Geschwindigkeit wenn möglich sukzessiv wieder nach oben korrigiert.
Grüß Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
CyberSW
5 years ago
0
0
Angela G.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @gerrit1,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Du hast ja auch schon etliche hilfreiche Tipps bekommen. Hat die Störungsmeldung denn schon etwas gebracht? Wird noch weitere Unterstützung benötigt? Wenn ja, dann fülle doch bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Dann schaue ich mir deinen Anschluss gerne einmal an.
Liebe Grüße
Angela G.
0
4
Show older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Angela G.
5 years ago
Schade und danke dir für deine Daten. Magst du mal in der Fritzbox unter dem Punkt DSL nach den DSL-Fehlerraten Ausschau halten? Ich vermute da etwas.
Greetz
Stefan D.
0
gerrit1
Answer
from
Angela G.
5 years ago
Hallo Stefan, ich habe Dir den gewünschten Screenshot einmal angehängt. Allerdings steht hier alles auf 0, also keine Fehler
Fehler.JPG
0
olliMD
Answer
from
Angela G.
5 years ago
Das sieht nach ASSIA aus @Stefan D. ?
0
Unlogged in user
Answer
from
Angela G.
Unlogged in user
Ask
from
gerrit1