Gelöst

(V)DSL Portmangel in Barum 04133 seit Mai 2018 - Warteliste

vor 6 Jahren

Liebe Community,

 

wir sind Anfang Mai umgezogen und sind seither bei der Telekom auf der Warteliste für einen schnelleren (V)DSL Anschluss.

Im Mai bekamen wir nur eine 16.000 er Leitung (Tarif Magenta S), obwohl der komplette Ort Barum auf mindestens 50 MBit/s ausgebaut ist - das Stichwort lautet "Portmangel". Wenn ich in der Verfügbarkeitsanfrage auf der Telekom Seite testweise eine andere Hausnummer aus meiner Straße eingebe, bekomme ich "Magenta M" mit 50 MBit/s als verfügbar angezeigt, aber bei unserer Hausnummer (die nur eine Ziffer höher ist) nur "Magenta S" mit 16 MBit/s - wie kann das sein?

 

Unsere direkten Nachbarn haben z.B. eine 50.000 er Leitung - und wir sind nun seit Anfang Mai 2018 auf der "Warteliste" und hatten bisher die Hoffnung, dass innerhalb von ein paar Monaten der / die entsprechende(n) Port(s) nachgerüstet werde. Trotz mehrfacher Nachfrage beim Kundendienst und auch direkt im nächsten Telekom-Laden (zuletzt heute), hat sich an diesem Zustand bisher nichts geändert. Es sollte zwar "Ende Oktober etwas passieren" - bisher aber immer noch Fehlanzeige.

Der nette Mitarbeiter vom Kundensupport empfahl mir, mich mit meinem Problem an die Service Community zu richten bzw. über das Online-Kundencenter eine Nachricht zu senden (dort habe ich allerdings keine Möglichkeit gefunden, der Telekom eine Nachricht zu senden - oder bin ich blind?).

 

Gibt es vielleicht andere Mitglieder mit dem gleichen Problem im selben Ort?
Was sagt die Telekom - liebe Service-Mitartbeiter - können Sie mir eventuell weiterhelfen oder können Sie mir zumindest ungefähr sagen, wann hier (endlich) mit einer Lösung zu rechnen ist? 
Nachdem wir am letzten Wohnort eine 200 MBit/s Leitung hatten, kommen wir uns nun regelrecht in die Internet-Seinzeit versetzt vor.

 

Über Hilfe bzw. eine qualifizierte Antwort seitens der Telekom (oder der Community) wäre ich sehr dankbar.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @mbreilmann,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.

    Wie gewünscht habe ich den Auftrag erteilt.

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
    Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

    Beste Grüße
    Jamil-Ali G.

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