Gelöst

VDSL-Profil-Umstellung möglich?

vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin momentan zufriedener Nutzer eines VDSL-Anschlusses mit 25 MBit/s (mehr war damals leider nicht möglich). Nun scheint sich etwas an meiner Leitung verändert zu haben (siehe Anhang) und frage mich, ob da vielleicht eine Schaltung eines höheren VDSL-Profils möglich ist?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Crayjin

1176

8

    • vor 8 Jahren

      Die Dsl-Informationen sind für die Schaltung nicht relevant. Wichtig ist, ob im Kundencenter etwas steht. Was wird Dir da angeboten?

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielleicht wurde bei euch schon Vectoring ausgebaut, sodaß die Bandbreite sich verdoppelt hat.

      So genau kann ich das aber garnicht sagen.

      Am Besten du setzt dich morgen früh gegen 8 Uhr mal mit dem Kundenservice in Verbindung

      (Morgens hängt man nicht so lange in der Warteschleife.) Zwinkernd oder wartest darauf, daß vielleicht

      jemand vom Team über dein Anliegen stolpert.

      Kann allerdings ein bißchen dauern, da die hier gut beschäftigt sind...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Anonymous

      Vielleicht wurde bei euch schon Vectoring ausgebaut, sodaß die Bandbreite sich verdoppelt hat. So genau kann ich das aber garnicht sagen.

      Vielleicht wurde bei euch schon Vectoring ausgebaut, sodaß die Bandbreite sich verdoppelt hat. So genau kann ich das aber garnicht sagen.
      Vielleicht wurde bei euch schon Vectoring ausgebaut, sodaß die Bandbreite sich verdoppelt hat. So genau kann ich das aber garnicht sagen.

      Nein, Vector ist laut Fritzbox aus.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Hubert Eder

      Ah okay, danke - hast recht. Zwinkernd

      Ich hab mich nur auf die Bandbreite im Screenshot konzentriert und nicht weiter nach unten geguckt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Crayjin,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Super, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben. So konnte ich direkt einen Blick in unsere Datenbanken werfen. Leider ist das Ergebnis aber negativ. Aufgrund der Leitungslänge/Dämpfung ist aktuell leider nicht mehr als VDSL 25 drin.

      Viele Grüße
      Henning H.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Okay. Schade, aber danke für die Hilfe! Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen