Gelöst
VDSL Upgrade auf 100 Mbit
vor 3 Jahren
Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen.
Daraufhin habe ich die Website der Telekom besucht und auf einmal die Option zur Auswahl den 100 mbit Tarif zu wählen. Wenn ich allerdings den Bestellprozess weiterführe kommt irgendwann eine Fehlermeldung 100mbit wären nicht verfügbar.
Bei der Telekom über die Hotline und im Chat möchte oder kann man mir folgende Fragen nicht beantworten:
- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und
- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war (ich schaue nämlich in regelmäßigen Abständen ob schnelleres Internet verfügbar ist).
Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten?
Danke
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viper.de
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vor 8 Jahren
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vor 3 Jahren
@dnbrwuo
Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
Hier wird nur geprüft, welche Möglichkeiten technisch machbar sind.
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
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vor 3 Jahren
Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten?
Nur allgemein.
- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und
Das Leute nach der Erweiterung rumgehen, ist doch normal. Die genaue Verfügbarkeit an jeden der einzelnen Anschlüsse kennen die aber nicht.
- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war
Grundsätzliche Verfügbarkeit im Anschlussbreich vs. gezielte Verfügbarkeit auf dem Anschluss.
Kann passieren.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Nabend @dnbrwuo,
wenn's gewünscht ist, können wir gern nochmal telefonieren.
Das wirkt hier gerade, als gäbe es noch ein paar offene Fragen. Da helfe ich gern.
Bitte ergänzen Sie doch einmal Ihr Profil um Ihre Rückrufnummer.
Sobald das geschehen ist, sagen Sie mir hier bitte Bescheid, wann Sie gut erreichbar sind.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Louisa G. : Habe meine Nummer aktualisiert und bin heute bis 15 Uhr gut erreichbar und nächste Woche Montag und Dienstag von 11-14 Uhr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @dnbrwuo,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen.
Sicher, dass der gute Mann von der Telekom war? Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.
Aber mit einer höheren Geschwindigkeit hausieren zu gehen, die dann nicht schaltbar ist, bringt wenig Punkte auf dem Zettel!?
sG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @dnbrwuo,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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