Solved

VDSL Upgrade auf 100 Mbit

3 years ago

Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 

 

Daraufhin habe ich die Website der Telekom besucht und auf einmal die Option zur Auswahl den 100 mbit Tarif zu wählen. Wenn ich allerdings den Bestellprozess weiterführe kommt irgendwann eine Fehlermeldung 100mbit wären nicht verfügbar.

 

Bei der Telekom über die Hotline und im Chat möchte oder kann man mir folgende Fragen nicht beantworten:

 

- Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

 

- Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war (ich schaue nämlich in regelmäßigen Abständen ob schnelleres Internet verfügbar ist). 

 

Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 

 

Danke 

 

Anhang mit vollständiger Adresse aus Datenschutzgründen entfernt.

viper.de

 

Bitte keine persönlichen Daten hier öffentlich posten.

 

612

9

    • 3 years ago

      @dnbrwuo 

      Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
      Hier wird nur geprüft, welche Möglichkeiten technisch machbar sind.
      Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
      Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

      0

    • 3 years ago

      dnbrwuo

      Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten?

      Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 
      dnbrwuo
      Kann man mir hier vielleicht die Fragen beantworten? 

      Nur allgemein.

       

       

      dnbrwuo

      - Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

      - Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und
      dnbrwuo
      - Warum ist ein Servicemitarbeiter an der Tür und informiert mich über ein Upgrade wenn dieses gar nicht verfügbar ist und

      Das Leute nach der Erweiterung rumgehen, ist doch normal. Die genaue Verfügbarkeit an jeden der einzelnen Anschlüsse kennen die aber nicht. 

       

       

      dnbrwuo

      - Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war

      - Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war
      dnbrwuo
      - Wieso kann ich auf einmal den Tarif 100 Mbit wählen (aber nicht buchen) welcher vorher definitiv nicht vorhanden bzw anwählbar war

      Grundsätzliche Verfügbarkeit im Anschlussbreich vs. gezielte Verfügbarkeit auf dem Anschluss.

      Kann passieren. 

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      Nabend @dnbrwuo,

       

      wenn's gewünscht ist, können wir gern nochmal telefonieren.

      Das wirkt hier gerade, als gäbe es noch ein paar offene Fragen. Da helfe ich gern. Fröhlich

       

      Bitte ergänzen Sie doch einmal Ihr Profil um Ihre Rückrufnummer.

      Sobald das geschehen ist, sagen Sie mir hier bitte Bescheid, wann Sie gut erreichbar sind.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Louisa G. : Habe meine Nummer aktualisiert und bin heute bis 15 Uhr gut erreichbar und nächste Woche Montag und Dienstag von 11-14 Uhr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dnbrwuo,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.

       

      Gruß Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      dnbrwuo

      Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen.

      Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 
      dnbrwuo
      Bei mir kam vor ein paar Tagen ein Mitarbeiter der Telekom vorbei und hat mir zu meiner Verwunderung mitgeteilt, dass es Bauarbeiten an der Straße gegeben hätte und ich könnte die Hotline kontaktieren um mich von meinem 50mbit „Hochstufen“ zu lassen. 

      Sicher, dass der gute Mann von der Telekom war? Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      holzher24

      Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.

      Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.
      holzher24
      Oder war es ein Hausierer der Firma Ranger, die versprechen alles mögliche.

      Aber mit einer höheren Geschwindigkeit hausieren zu gehen, die dann nicht schaltbar ist, bringt wenig Punkte auf dem Zettel!?

       

      sG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @dnbrwuo,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie am Telefon besprochen ist an Deiner Adresse laut unserem System im Downstream maximal ein Downstream von 70 MBit/s möglich, daher kann kein Upgrade auf VDSL 100 durchgeführt werden.

       

      Gruß Ingo F.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      Telekom Experte

      in  

      1168

      0

      1

      Solved

      in  

      204

      0

      1

      Solved

      in  

      1156

      0

      2

      Solved

      1037

      0

      5