VDSL zu langsam 175/122

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich habe eine 175 VDSl gebucht. Laut Techniker beim Dosentausch liegen 167 an damit könnte ich leben.

Aber laut Fritzbox und mehrer Speedtest habe ich nur 122.

Kann mir da bitte jemand helfen

 

mfg

Richard

 

658

28

    • vor 5 Jahren

      Dann gib uns bitte mal die DSL Informationen deiner Fritzbox. Also die DSL Infos selbst, Frequenzbelegung, Statistiken und die Fehleranzahlen. Und hast du PowerLAN im Einsatz, denn das hört sich nach einem ASSIA Eingriff an.

       

      Ok, streich die DSL Infos, doch das Frequenzband wäre interessant, denn die Dämpfung sieht heftig aus.

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      OK wie bekomme ich die Hilfe vom Hilfsteam?
      Bin gerne zur Mithilfe bereit. Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wie bekomme ich die?

      Danke für die Hilfe

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Riku23 

       

      Abwarten.

       

      Hast so oft DSL oder Netzteilstrcker vom Router gezogen?

       

      Das könnte dein Problem erklären.

      Da das als Störung interpretiert wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Riku23 

       

      Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

       

      Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

       

       

      Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

       

      Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

      Mein Problem 125 Bei einer 175 Leitung ist laut der Telekom kein Problem da vertraglich nur 105 zugesichert sind.

      Das ist ja mal ein Ziel 60 Prozent der angeworben Leistung.

      Also kann ich Ihnen nicht beantworten ob ich eine Schließung des Tickets wünsche. 

      Da laut Telekom kein Problem also kein Ticket.

      Danke für ihre Mühen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Riku23, ich habe mir deine Leitung noch einmal angesehen. Und du hast natürlich Recht - sie läuft aktuell nicht mit der vollen Geschwindigkeit. Das liegt daran, weil unsere automatische Profilregulierung aktiv ist.
      Das heißt, die Leitung wird automatisch langsamer damit keine Übertragungsfehler und Abbrüche auftreten. Die Schwankungen in der Bandbreite sind also leider manchmal notwendig. Nach einem gewissen Zeitraum erhöht sich die Bandbreite dann wieder selbstständig.
      Leider kann ich dir aber den genauen Zeitraum nicht nennen, da dieser unterschiedlich ist und von vielen Faktoren abhängig ist.
      Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Alles klar, Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      In der Regel werden diese Probleme durch die Endleitung ausgelöst.

      Also das Kabel zwischen APL und TAE Dose.

       

      Hier wird in der Regel ein sehr einfaches Kabel genommen, wenn es vom Elektriker gemacht wurde.

       

      Falsches Kabel - j-y(st)y

      image.png

       

       

      Richtiges Kabel - j-2y(st)y

      image.png

       

      Schraub mal die TAE Dose auf und schaue mal nach, welche Farben die Adern haben.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

       

      Das untere Kabel alle rötlichbraun

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Riku23

      Hallo Das untere Kabel alle rötlichbraun

      Hallo

       

      Das untere Kabel alle rötlichbraun

      Riku23

      Hallo

       

      Das untere Kabel alle rötlichbraun


      Dann kannst du nichts mehr machen.

      Dann ist das einfach so, wie es ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Riku23,

      da es schon recht spät ist, habe ich von einem Anruf abgesehen. Ich will ja niemandem einen Schrecken einjagen, wenn so spät noch das Telefon klingelt. Zwinkernd
      Gib mir doch kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt.

      Viele Grüße
      Lea C.





      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

       

      Habe es gerade erst gesehen.

      Sehr gerne bin den ganzen Tag erreichbar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Riku23,

      laut Diagnose konnte die Störung behoben werden.
      Können Sie das so bestätigen?


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Da müsstest du mehr Glück haben als ich

      Internet ist seit 2 Stunden gestört

      Gelöst wurde noch gar nichts

      Es hat geheißen ich solle 2 Wochen warten dann würde die Drosselung verschwinden 

      Angeblich eine Art abgesicherte Modus wegen zuvielen umstecken des Routers. 

      Mal abwarten gibt ja sonst keine Möglichkeit 

       

      Ps: Internet noch gestört 

      Beim Nachbarn auch

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Riku23,

      ich muss eine Störung am DSLAM bestätigen. Hier ist die Netztechnik bereits eingebunden.
      Nähere Informationen liegen mir derzeit nicht vor.

      Zur Überbrückung schalte ich Ihnen Datenvolumen auf Ihr Handy frei.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Riku23,

      wie ist die aktuelle Situation? Das aktuelle Ticket wurd als gelöst geschlossen.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo

       

      Alles unverändert. Keine Lösung des Problems.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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