VDSL zu langsam 175/122

vor 5 Jahren

Hallo

 

Ich habe eine 175 VDSl gebucht. Laut Techniker beim Dosentausch liegen 167 an damit könnte ich leben.

Aber laut Fritzbox und mehrer Speedtest habe ich nur 122.

Kann mir da bitte jemand helfen

 

mfg

Richard

 

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28

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Dann gib uns bitte mal die DSL Informationen deiner Fritzbox. Also die DSL Infos selbst, Frequenzbelegung, Statistiken und die Fehleranzahlen. Und hast du PowerLAN im Einsatz, denn das hört sich nach einem ASSIA Eingriff an.

     

    Ok, streich die DSL Infos, doch das Frequenzband wäre interessant, denn die Dämpfung sieht heftig aus.

     

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Riku23 

     

    Abwarten.

     

    Hast so oft DSL oder Netzteilstrcker vom Router gezogen?

     

    Das könnte dein Problem erklären.

    Da das als Störung interpretiert wird.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Riku23 

     

    Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?

     

    Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Alles klar, Danke

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    In der Regel werden diese Probleme durch die Endleitung ausgelöst.

    Also das Kabel zwischen APL und TAE Dose.

     

    Hier wird in der Regel ein sehr einfaches Kabel genommen, wenn es vom Elektriker gemacht wurde.

     

    Falsches Kabel - j-y(st)y

    image.png

     

     

    Richtiges Kabel - j-2y(st)y

    image.png

     

    Schraub mal die TAE Dose auf und schaue mal nach, welche Farben die Adern haben.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Riku23  schrieb:

    Hallo

     

    Das untere Kabel alle rötlichbraun


    Dann kannst du nichts mehr machen.

    Dann ist das einfach so, wie es ist.

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Riku23,

    da es schon recht spät ist, habe ich von einem Anruf abgesehen. Ich will ja niemandem einen Schrecken einjagen, wenn so spät noch das Telefon klingelt. Zwinkernd
    Gib mir doch kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt.

    Viele Grüße
    Lea C.





    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    Habe es gerade erst gesehen.

    Sehr gerne bin den ganzen Tag erreichbar

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Riku23,

    laut Diagnose konnte die Störung behoben werden.
    Können Sie das so bestätigen?


    Grüße Detlev K.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Riku23,

    ich muss eine Störung am DSLAM bestätigen. Hier ist die Netztechnik bereits eingebunden.
    Nähere Informationen liegen mir derzeit nicht vor.

    Zur Überbrückung schalte ich Ihnen Datenvolumen auf Ihr Handy frei.


    Grüße Detlev K.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Riku23,

    wie ist die aktuelle Situation? Das aktuelle Ticket wurd als gelöst geschlossen.


    Grüße Detlev K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo

     

    Alles unverändert. Keine Lösung des Problems.

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