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VDSL zu langsam 175/122
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe eine 175 VDSl gebucht. Laut Techniker beim Dosentausch liegen 167 an damit könnte ich leben.
Aber laut Fritzbox und mehrer Speedtest habe ich nur 122.
Kann mir da bitte jemand helfen
mfg
Richard
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Dann gib uns bitte mal die DSL Informationen deiner Fritzbox. Also die DSL Infos selbst, Frequenzbelegung, Statistiken und die Fehleranzahlen. Und hast du PowerLAN im Einsatz, denn das hört sich nach einem ASSIA Eingriff an.
Ok, streich die DSL Infos, doch das Frequenzband wäre interessant, denn die Dämpfung sieht heftig aus.
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Mächschen
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
@Riku23
Abwarten.
Hast so oft DSL oder Netzteilstrcker vom Router gezogen?
Das könnte dein Problem erklären.
Da das als Störung interpretiert wird.
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Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Riku23
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
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Riku23
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Alles klar, Danke
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
In der Regel werden diese Probleme durch die Endleitung ausgelöst.
Also das Kabel zwischen APL und TAE Dose.
Hier wird in der Regel ein sehr einfaches Kabel genommen, wenn es vom Elektriker gemacht wurde.
Falsches Kabel - j-y(st)y
Richtiges Kabel - j-2y(st)y
Schraub mal die TAE Dose auf und schaue mal nach, welche Farben die Adern haben.
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Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Dann kannst du nichts mehr machen.
Dann ist das einfach so, wie es ist.
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
da es schon recht spät ist, habe ich von einem Anruf abgesehen. Ich will ja niemandem einen Schrecken einjagen, wenn so spät noch das Telefon klingelt.
Gib mir doch kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt.
Viele Grüße
Lea C.
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Riku23
Antwort
von
Lea C.
vor 5 Jahren
Hallo
Habe es gerade erst gesehen.
Sehr gerne bin den ganzen Tag erreichbar
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
laut Diagnose konnte die Störung behoben werden.
Können Sie das so bestätigen?
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
ich muss eine Störung am DSLAM bestätigen. Hier ist die Netztechnik bereits eingebunden.
Nähere Informationen liegen mir derzeit nicht vor.
Zur Überbrückung schalte ich Ihnen Datenvolumen auf Ihr Handy frei.
Grüße Detlev K.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
wie ist die aktuelle Situation? Das aktuelle Ticket wurd als gelöst geschlossen.
Grüße Detlev K.
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Riku23
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
Hallo
Alles unverändert. Keine Lösung des Problems.
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