VDSL zu langsam 175/122
vor 5 Jahren
Hallo
Ich habe eine 175 VDSl gebucht. Laut Techniker beim Dosentausch liegen 167 an damit könnte ich leben.
Aber laut Fritzbox und mehrer Speedtest habe ich nur 122.
Kann mir da bitte jemand helfen
mfg
Richard
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vor 5 Jahren
Dann gib uns bitte mal die DSL Informationen deiner Fritzbox. Also die DSL Infos selbst, Frequenzbelegung, Statistiken und die Fehleranzahlen. Und hast du PowerLAN im Einsatz, denn das hört sich nach einem ASSIA Eingriff an.
Ok, streich die DSL Infos, doch das Frequenzband wäre interessant, denn die Dämpfung sieht heftig aus.
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bin gerne zur Mithilfe bereit.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Hilfe
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Riku23
Abwarten.
Hast so oft DSL oder Netzteilstrcker vom Router gezogen?
Das könnte dein Problem erklären.
Da das als Störung interpretiert wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Riku23
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
11
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Mein Problem 125 Bei einer 175 Leitung ist laut der Telekom kein Problem da vertraglich nur 105 zugesichert sind.
Das ist ja mal ein Ziel 60 Prozent der angeworben Leistung.
Also kann ich Ihnen nicht beantworten ob ich eine Schließung des Tickets wünsche.
Da laut Telekom kein Problem also kein Ticket.
Danke für ihre Mühen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das heißt, die Leitung wird automatisch langsamer damit keine Übertragungsfehler und Abbrüche auftreten. Die Schwankungen in der Bandbreite sind also leider manchmal notwendig. Nach einem gewissen Zeitraum erhöht sich die Bandbreite dann wieder selbstständig.
Leider kann ich dir aber den genauen Zeitraum nicht nennen, da dieser unterschiedlich ist und von vielen Faktoren abhängig ist.
Viele Grüße, Isabel M.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alles klar, Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
In der Regel werden diese Probleme durch die Endleitung ausgelöst.
Also das Kabel zwischen APL und TAE Dose.
Hier wird in der Regel ein sehr einfaches Kabel genommen, wenn es vom Elektriker gemacht wurde.
Falsches Kabel - j-y(st)y
Richtiges Kabel - j-2y(st)y
Schraub mal die TAE Dose auf und schaue mal nach, welche Farben die Adern haben.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Das untere Kabel alle rötlichbraun
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Das untere Kabel alle rötlichbraun
Hallo
Das untere Kabel alle rötlichbraun
Dann kannst du nichts mehr machen.
Dann ist das einfach so, wie es ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
da es schon recht spät ist, habe ich von einem Anruf abgesehen. Ich will ja niemandem einen Schrecken einjagen, wenn so spät noch das Telefon klingelt.
Gib mir doch kurz Bescheid, wann dir ein Telefonat passt.
Viele Grüße
Lea C.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Habe es gerade erst gesehen.
Sehr gerne bin den ganzen Tag erreichbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
laut Diagnose konnte die Störung behoben werden.
Können Sie das so bestätigen?
Grüße Detlev K.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Da müsstest du mehr Glück haben als ich
Internet ist seit 2 Stunden gestört
Gelöst wurde noch gar nichts
Es hat geheißen ich solle 2 Wochen warten dann würde die Drosselung verschwinden
Angeblich eine Art abgesicherte Modus wegen zuvielen umstecken des Routers.
Mal abwarten gibt ja sonst keine Möglichkeit
Ps: Internet noch gestört
Beim Nachbarn auch
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich muss eine Störung am DSLAM bestätigen. Hier ist die Netztechnik bereits eingebunden.
Nähere Informationen liegen mir derzeit nicht vor.
Zur Überbrückung schalte ich Ihnen Datenvolumen auf Ihr Handy frei.
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie ist die aktuelle Situation? Das aktuelle Ticket wurd als gelöst geschlossen.
Grüße Detlev K.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo
Alles unverändert. Keine Lösung des Problems.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von