VDSL100 Demnächst verfügbar
4 years ago
Hallo Community,
da ich, wie vermutlich gerade sehr viele, im HomeOffice mit meiner 16.000er Leitung verzweifle, habe ich versucht bei der Telekom VDSL100 zu bestellen. Wegen dem Hinweis "Demnächst verfügbar" habe ich bei der Hotline angerufen und die Auskunft erhalten, dass die Leitung bereits verfügbar sei. Also habe ich direkt beauftragt, aber leider 2 Wochen später von einem sehr netten Telekom Mitarbeiter die Auskunft erhalten, dass aktuell doch nur 16.000 verfügbar sind. Da das ganze nun schon 10 Wochen her ist und die "Demnächst verfügbar" auch schon Wochen zuvor auf der Webseite stand, wollte ich nachfragen ob es eine verlässliche Aussage gibt, wie lange dies noch dauern kann.
Danke im Voraus
juben
388
9
This could help you too
2 years ago
229
0
3
6 years ago
543
0
3
250
0
5
4 years ago
Fragen kannst du schon, aber antworten darf man dir nicht, denn nur das @telekomhilft Team kann nachsehen was bei dir der Fall ist und die brauchen unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Kundennummer und eine Rückrufnummer damit sie deine Identität prüfen können. Bei Bedarf auch noch eine Angabe wann du erreichbar bist.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für die Info.
Eine Rückrufnummer und die Adresse habe ich schon eingetragen. Eine Kundennummer habe ich aktuell noch nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es geht um die im Profil hinterlegte Adresse?
Wo sich die Seite die Info "demnächst verfügbar" herholt, kann ich mir derzeit nicht erklären.
Ein Ausbau durch uns ist soweit leider nicht vorgesehen. In deiner Gegend hat ein anderer Anbieter den "Hut für Vectroing auf".
Von uns gibt es in der Straße soweit Glasfaseranschlüsse... aber dein Haus wird nicht mit aufgeführt. Wurdet ihr damals (müsste so zwischen 2018 und 2020 gewesen sein) nicht angeschrieben?
Viele Grüße
Oliver I.
6
Answer
from
4 years ago
Da auf unserer Seite kein Ausbau realisiert wird (VDSL/Vectroing kann soweit immer nur ein Anbieter bereitstellen) und FTTH auch nicht beauftragt wurde... würde ich persönlich nicht wirklich warten (so gerne wir dich auch als Kunden behalten würden).
Viele Grüße
Oliver I.
Answer
from
4 years ago
Aber über die Bauherrenseite könnte ich doch einen Glasfaseranschluss beauftragen?
Answer
from
4 years ago
Guten Abend @juben,
bauherrenseitig ist das möglich, aber Glasfaser wird es da auch nicht immer. Es geht allerdings über Mehr Breitband für mich.
Letzteres ist aber durchaus mit einigen Kosten verbunden.
Beste Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from