Gelöst

VDSL100 Geschwindigkeit fast halbiert und regelmäßig Abbrüche

vor 3 Jahren

Hallo. Ich habe nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein Download nur noch bei ca 50-60 mbit liegt. Im Router steht bei Internet-Downloadrate 65882 kbit. Das ist mir erst aufgefallen, als ich Probleme beim Telefonieren hatte, weil die Verbindung plötzlich abgebrochen war. In den Meldungen im Router kommen dann auch immer Meldungen zu Problemen mit der DSL Sync. 

Um das Kabel von der TAE zum Router auszuschließen, habe ich dies gestern erneuert. Hier mal die neuesten Meldungen von letzter Nacht:

17.10.2021 03:45:57 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <23360>, DSL-Downstream: <63671>.

 

17.10.2021 03:44:18 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

17.10.2021 03:44:14 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

 

17.10.2021 03:44:07 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

 

17.10.2021 03:44:07 (R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

 

17.10.2021 03:44:06 (R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).

 

17.10.2021 02:22:58 (FO001) Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar

 

17.10.2021 02:10:03 (A103) Das Gerät mit der Firmware Version <010137.4.8.001.3> kontaktiert den Konfigurations-Service.

 

17.10.2021 02:09:53 (V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse:xxxxxx

 

17.10.2021 02:09:43 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 65882 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21988 kbit/s hergestellt.

 

17.10.2021 02:09:37 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

 

17.10.2021 02:09:37 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

 

17.10.2021 02:09:37 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

 

17.10.2021 02:09:37 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

 

17.10.2021 02:09:36 (FO002) Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar

 

17.10.2021 02:09:35 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

 

17.10.2021 02:09:35 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

 

17.10.2021 02:09:35 (R105) Info: PADT Paket wurde vom HG empfangen

 

Eine Störungsmeldung habe ich schon abgesendet über die MagentaApp. Meistens treten die Abbrüche immer nachts in den Meldungen auf. Nur ganz selten über Tag. Vielleicht hat ja jemand schonmal eine Lösung parat, wo das Problem liegen könnte.

 

 

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    vor 3 Jahren

    @Andi39 Dann warte auf den Techniker, die Leitung wird geprüft und das weitere Vorgehen mit Dir besprochen aber erst in der kommende Woche Zwinkernd

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 3 Jahren

    Guten Morgen zusammen.

    Also, Montag Vormittag rief mich gleich jemand an, um das Problem mit mir anzugehen. Aus der Ferne war aber eine Lösung nicht möglich, worauf gleich am Dienstag Vormittag ein Techniker vorbei kam. Ein Kabel am Verteiler an der Strasse gewechselt, Port resettet und fertig. Jetzt habe ich mit Spannung den nächsten Morgen erwartet, da in den letzten Tagen meistens Nachts immer Fehler zum DSLsync  im Router auftauchten. Was soll ich sagen, heute morgen alles super. Up- und Downloadraten wieder wie vor dem Problemchen. Da kann ich einfach nur Danke sagen, für die Problemlösung. Schneller ging nun wirklich nicht.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von