VDSL100 Geschwindigkeit zu gering
4 years ago
Moin,
ich habe vor kurzen feststellen müssen, daß die Bandbreiten meines VDSL100-Anschlusses diesem nicht gerecht werden. Das Modem meldet Sync-Raten von ca. 50 MBit/s im downstream und ca. 1,5 MBit/s im upstream. Das ist doch eher mager und die Schul-Videokonferenzen meiner Tocher sind so kaum möglich, vom arbeiten im HomeOffice ganz zu schweigen.
Könnte man da etwas tun?
205
3
This could help you too
Solved
619
0
4
3 years ago
1251
0
1
744
0
3
4 years ago
Da sollte man erst mal über https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ob eine Störung vorliegt. Dann müßte man sich die Werte des nicht genannten Routers ansehen.
1
Answer
from
4 years ago
Nach der Leitungsprüfung müsste das System ja feststellen das die Werte zu gering sind.
Wurde der Router mal neu gestartet?
Welches Modell?
Welche Firmware?
Stehen andere Verbindungsabbrüche im Router-Log, was eine Drosselung rechtfertigen würde? (auch wenn deine Angaben deutlich zu niedrig währen, für die normale Fehlerkorrektur)
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Vielen Dank für das kurze Gespräch eben am Telefon. Sehr gut, dass der Anschluss nach einer Port-Rekonfiguration nun wieder in der gewohnten Geschwindigkeit läuft.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
0
Unlogged in user
Ask
from