Solved

VDSL100 Jammern auf hohem Niveau

4 years ago

2019 hat es geklappt und ich habe VDSL100!

Download 110, Upload 42 - Traumwerte

Seit ein paar Wochen ist der Upload stabil auf 30 gefallen

Ähnliche Erfahrungen wurden schon von anderen Forenmitgliedern beschrieben.

Eine Fehlerursache waren korrodierte Verbindungen. Ich wüsste vielleicht auch schon wo, denn vor über einem Jahr hatten Straßenarbeiten das Kabel gekappt.

Wie kann ich Hilfe für dieses Problem erhalten?

 

 

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    • 4 years ago

      Birgit Stephan

      Wie kann ich Hilfe für dieses Problem erhalten?

       

      Wie kann ich Hilfe für dieses Problem erhalten?

       

       

      Birgit Stephan

       

      Wie kann ich Hilfe für dieses Problem erhalten?

       

       


      Indem du mehr Daten lieferst über deine Router und (falls FritzBox) über die Verbindungsdetails.

      Weiterhin bitte noch angeben ob du Powerlines hast.

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      4 years ago

      Birgit Stephan

      [...] Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.

      [...] Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.
      Birgit Stephan
      [...] Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.

      Netzwerkkabel ist prima. Wenn das in einem Stück zur TAE -Dose durchgeht, dann glaube ich auch nicht dass es daran liegt. Kann schon sei, dass das Kabel in der Straße nicht optimal ist, wer weiß schon, wie es in der Reparaturmuffe aussieht. Aber wie gesagt, ich fürchte, die Telekom wird daran nichts ändern, jedenfalls nicht solange die Verbindung nicht wirklich schlecht wird.

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      4 years ago

      Hallo @Birgit Stephan!

      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.

      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.
      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.


      Mir ist es wichtig nicht auf Sand zu bauen & habe grade auch mal auf deine Leitung geschaut. Die scheint sich wieder stabilisiert zu haben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





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      4 years ago

      Vielen Dank !!!!

       

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    • 4 years ago

      Könntest Du vielleicht Screenshots aus dem WebUI der Fritz!Box hochladen? Wir bräuchten die Bildschirme unter Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht, DSL, Spektrum (bittem mit minimum und maximum) und Statistik (bitte auf 7 Tage einstellen). Mit etwas Glück lässt sich aus den Daten Rückschluss auf die Ursache der Probleme ziehen.

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      4 years ago

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    • 4 years ago

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      4 years ago

      Das sind nach meiner Einschätzung alles super Werte. Das Problem befindet sich in der Straße, wo ein Bagger das Kabel durchtrennte. Die Reparaturverbindung ist nun nach fast zwei Jahren nicht mehr gut.

      Answer

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      4 years ago

      Birgit Stephan

      Das sind nach meiner Einschätzung alles super Werte. Das Problem befindet sich in der Straße, wo ein Bagger das Kabel durchtrennte. Die Reparaturverbindung ist nun nach fast zwei Jahren nicht mehr gut.

      Das sind nach meiner Einschätzung alles super Werte. Das Problem befindet sich in der Straße, wo ein Bagger das Kabel durchtrennte. Die Reparaturverbindung ist nun nach fast zwei Jahren nicht mehr gut.

      Birgit Stephan

      Das sind nach meiner Einschätzung alles super Werte. Das Problem befindet sich in der Straße, wo ein Bagger das Kabel durchtrennte. Die Reparaturverbindung ist nun nach fast zwei Jahren nicht mehr gut.


      Wenn es wirklich an der Reparaturstelle liegt, wird die Telekom daran vermutlich nichts ändern. Die zugesicherte Geschwindigkeit aus er Leistungsbeschreibung liegt bei den VDSL 100 Mbps-Anschlüssen bei 54 up / 20 down. Erst wenn die Geschwindigkeit darunter fällt, oder die Verbindung unzuverlässig wird, muss die Telekom handeln.

       

      So eine Grabeaktion ist teuer, Freiwilligkeit würde ich deshalb auch nicht erwarten.

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      4 years ago

      Hallo @Birgit Stephan!

      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.

      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.
      Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite, davon bin ich überzeugt.


      Mir ist es wichtig nicht auf Sand zu bauen & habe grade auch mal auf deine Leitung geschaut. Die scheint sich wieder stabilisiert zu haben. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.





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