Solved
VDSL100 mit Fritzbox 7490 synct nur mit 80 Mbit- vorher mit Speedport 721V stets Snyc mit voller Leitungskapazität 100MBit
4 years ago
Hallo Support-Team, ich habe von einem etwas angestaubten Speedport 721V-Router auf eine Fritzbox 7490 aufgerüstet. Das Problem ist nun, dass diese "nur" mit 80Mbit am selben Anschluss synct, an dem der 721V vorher stets mit 100Mbit gesynct hat.
Ich habe mal einen Screenshot der Leitungsdaten gemacht (Fritzbox_7490.pnf).
Im Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-Leitungskapazitaet/td-p/2734060
habe ich jemand gefunden, der ganz ähnliche Daten hat wie ich, bei ihm gibt es vollen Snyc (dsl100_sync_voll.JPG).
Könntet ihr bitte das DSL-Profil überprüfen (früher sagte man "den Port zurück setzen", damit ich wieder den vollen Sync erreiche?
Vielen Dank!
2839
26
This could help you too
6 years ago
324
0
5
1900
0
4
577
0
7
10 years ago
33162
0
5
4 years ago
420
0
3
4 years ago
das ist gar nicht möglich - der Router kann gar keine 100MBit/s und hatte auch an einem
VDSL 50 mit Vectoring nicht funktioniert. Falsches Model gepostet?
Bei der Fritzbox würde ich mal die Anschlüsse prüfen, es sollten locker 100MBit/s möglich sein.
Auf dem SNR ist auch noch viel Luft,#.
9
Answer
from
4 years ago
Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren
Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren
@alexander18 Neustart der Fritzbox über die UI Router , dann warten bis alle LEDs kurz aufblinken,jetzt Router vom Strom
Answer
from
4 years ago
Die 7390 hat generell an VVDSL-Anschlüssen Probleme, da sie da etwas schwach auf der Brust ist.
Answer
from
4 years ago
Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren
Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-FritzBox-korrekt-quot-abmelden-quot/td-p/3717281
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo,
die 7490 kann bis zu VDSL2. Sollte also an diesem Anschluss kein Problem sein.
Das sagt AVM dazu:
– DSL-Anschluss mit oder ohne Splitter: ADSL/ADSL2/ADSL2+ nach DT AG 1TR112 (auch IP- basiert, Annex J) bzw. ITU G.992.1, ITU G.992.3 oder ITU G.992.5 (Annex B oder J)
– oder VDSL2 nach DT AG 1TR112 (auch IP-basiert) bzw. ITU G.993.2 (bis 17 MHz)
Wie lange ist denn der Router schon getauscht?
1
Answer
from
4 years ago
Im Menü neu starten wählen und wenn sie dann neu bootet ausschalten! so nach 10 Sekunden
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für deine Nachricht
Gruß
Timur K.
3
Answer
from
4 years ago
Nochmal vielen herzlichen Dank an alle Beitragenden! Ich lege mir das Ganze jetzt mal in zwei Wochen auf Termin und werde dann hier berichten. Euch allen eine schöne Zeit und genießt den Sommer!
LG
Answer
from
4 years ago
Zwei Wochen sind um und tatsächlich: heute wurde die Fritzbox neu verbunden und synct jetzt mit vollen 100MBit.
Vielen Dank an alle Beitragenden!
Gruß, Ines
Answer
from
4 years ago
schön dass die Bandbreite wieder voll anliegt.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe das selbe Problem mit der 7560.
Was muss ich tun?
9
Answer
from
3 years ago
assistieren
ASSIA
Hat wohl die Korrektur dazwischengefunkt.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Fotoreklame,
herzlich willkommen in unserer Community.
Da sollte auf jeden Fall mehr ankommen.
Wir schauen uns das gerne einmal näher an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz Bescheid.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
nein hatten wir nicht!
Und die Syncro war ja mal besser!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from