VDSL100 mit Hybrid nicht buchbar
vor 9 Jahren
Hallo,
Aktuell habe ich einen DSL16k Anschluß mit Hybrid. Früher mit Speedoption L, aktuell mit Magenta1 Hybrid Vorteil seid Sommer. LTE läuft hier bestens sodas 100mBit problemlos erreicht werden. Auch mit dem Handy alles bestens. Unsere Masten hier in der Umgebung werden auf der Telekom Karte alle mit 1800/2600Mhz 150mBit angezeigt. Verbunden ist der Hybrid Router mit einem Mast in ~500Meter Entfernung auf 1800Mhz.
Nun wurden wir zu Ende Oktober auf VDSL100 ausgebaut hier.
Buchen kann ich es allerdings nicht weil die Verfügbarkeitsprüfung sagt hier ist nix verfügbar wenn ich mit Telefonnummer prüfe und es wird mir Call & Surf via Funk empfohlen
Prüfe ich mit Adresse wird mir angezeigt das ich entweder VDSL100 oder VDSL50 mit 16k LTE Turbo buchen kann?!?!
Ich möchte aber einfach nur den den Festnetz Anschluß von 16k auf VDSL100 upgraden. Bzw was anderes ist auch nicht möglich da der Hybrid Tarif noch ein Jahr Laufzeit hat.
Wieso sagt die Verfügbarkeitsprüfung hier ist nur LTE16k verfügbar? Fehler in irgendeiner Datenbank?
Vor etwa zwei Wochen habe ich ein Ticket eröffnet, aber ausser einer Bestätigung das es weitergeleitet wurde am letzten Mittwoch ist nichts weiter passiert.
Villeicht kann hier ja jemand Klarheit schaffen.
674
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
229
0
3
vor 3 Jahren
536
0
3
323
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Die Tatsache, dass über LTE locker 100 Mbit/s erreicht werden können heißt ja nur, dass es keinen technischen Hinderungsgrund gibt. Aber es kann ja durchaus sein, dass die Telekom aus Dir nicht einsehbaren Gründen einfach für diesen Mast keine 100 Mbit/s Vermarktung im Rahmen eines Hybridanschlusses machen möchte. Das ist dann keine persönliche Ablehnung Deiner Person sondern ein Resultat von Funknetzplanung und Kundenforecast.
10
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @trewerf,
sie nutzen aktuell den Magenta Zuhause S Hybrid-Tarif mit der LTE Speed S-Option. Durch den MagentaEINS Vorteil nutzen Sie die maximale Geschwindigkeit von LTE Hybrid (100 MBit/s). So kann es sein, wie Sie bereits schreiben, dass mehr wie 16 Mbit/s bei Ihnen ankommen.
Die LTE Speed L-Option mit bis zu 100 Mbit/s ist bei Ihnen nicht buchbar. Wenn Sie nicht den MagentaEINS-Vorteil hätten, würde bei Ihnen nur max. 16 Mbit/s möglich sein.
Den Grund, weshalb 100 MBit/s aktuell nicht buchbar ist, habe ich Ihnen in meinem vorherigen Beitrag und @muc80337_2 versucht zu erklären.
Liebe Grüße
Behiye G.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Ich habe doch aber geschrieben das ich ehe ich den Magenta Eins Vorteil gebucht habe damals dauerhaft die Speedoption L gebucht hatte welche dann natürlich durch den Eins Vorteil entfernt wurde. Das können Sie ja sicher nachvollziehen im Auftragsverlauf.
Und ja ich habe das alles gelesen warum und wieso das mal nicht buchbar sein kann. Ich kann auch verstehen das es in bestimmten Gebieten wieder abgeschafft wird wenn die Masten eine gewisse Auslastung erreicht haben z.B. Aber ja wohl nicht für eine einzige Einfamilien Doppelhaushälfte.
Mein Nachbar der aktuell also 2m neben mir in seinem Wohnzimmer sitzt kann 100mBit LTE buchen und ich "nicht mehr". Ich muss nun also noch ein Jahr warten bis der Hybrid Vertrag ausläuft ehe ich von DSL16 auf VDSL100 wechseln kann.
Das das auf ein wenig Unverständnis stöst ist doch aber klar oder?
Aber gut anscheinend ist das ein nicht änderbarer Umstand. Schade, im Live Chat damals wurde mir gesagt das wäre nur ein Fehler in irgendeiner Datenbank der sich eingeschlichen hat, ich solle ein Ticket eröffnen und dann würde das behoben.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Nochmal als Bildchen!
Meine Haushälfte:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von