Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
VDSL100 nicht buchbar trotz ausreichender Leitungskapazität
vor 6 Jahren
Hallo liebes Telekomteam!
Gestern wurde bei uns das langersehnte VDSL geschalten. Bislang mit 50 MBit/s.
Jetzt konnte ich gestern zu meinem Erstaunen feststellen, dass die FritzBox eine Leitungskapazität nahe der 100 MBit/s in Empfangsrichtung und über 30MBit/s in Senderichtung anzeigt.
Leider lässt sich das Produkt VDSL100 nicht online buchen. Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Gescwhindigkeit bei uns zu schalten.
Der Online-Verfügbakeits-Check zeigt interesanter weiße, dass meine Nachbarn auf der gegenüberligenden Straßenseite VDSL100 buchen könnten. (Wobei mir klar ist, dass sich diese ein paar Meter näher am MFG befinden als wir). Daher meine Hoffnung das dies auch bei uns möglich ist.
Vielen lieben dank,
Uwe Winkler
322
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
330
0
3
vor 7 Jahren
719
0
3
265
0
2
vor 2 Jahren
228
0
3
195
0
2
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Detlev K.
vor 6 Jahren
sowohl von der Leitungslänge, als auch von der Dämpfung liegen Sie knapp über den Werten, die VDSL 100 noch zuließen.
Wir können Sie leider nicht hochschalten.
Grüße Detlev K.
0
0