Trotz Leitungskapazität kein VDSL100 buchbar

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir würden gerne unseren VDSL 50 Anschluss auf VDSL 100 umstellen. Laut Ausbaukarte liegen wir mitten im VDSL100 Ausbaugebiet und auch die Fritzbox zeigt als Leitungskapazität für Download 101.992kbit und für Upload 41.328kbit. Bei der Abfrage auf der Homepage über unsere Adresse zeigt es mir ebenfalls an, dass VDSL 100 verfügbar ist. Wenn ich nach unserer Telefonnummer suche, wird mir hingegen nur DSL mit 16 Mbit angezeigt (obwohl wir aktuell ja schon einen 50Mbit-Anschluss haben). 

 

Laut Hotline sind im System nur 50 Mbit hinterlegt und auch wenn die 100Mbit bei uns ankommen, kann der 100er Tarif dann nicht gebucht werden. Der Kollege vom Vertrieb hat mich dann noch an die Störungsstelle weitergeleitet, weil sie die Leitung wohl noch mal messen könnten, die Kollegin von der Störungsstelle sagte allerdings, dass das nicht ginge und wenn 50 im System stehen, gibt es halt nur 50 ("Computer sagt nein"). 

 

Gibt es da noch irgendeine Chance, dass wir die VDSL100-Leitung, die bei uns ankommt, auch buchen können? Vielen Dank für eure Hilfe!

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26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Das kann nur sein das dere Ausbau noch nicht freigegeben ist von Vectoring dann währe eine Buchung noch nicht möglich.
    zwingen kannst du aber niemanden, wenn es nicht gebucht werden kann, geht es nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Danke für die Nachricht. Der Mitarbeiter meinte allerdings auch, dass laut System kein Ausbau geplant sei. Das würde ja dagegen sprechen, dass es noch freigeschaltet wird, oder? Und laut Homepage und Fritz.Box ist es ja angeblich auch verfügbar...
  • vor 7 Jahren

    Moin @hgf_hh,

     

    was passiert, wenn nach der Prüfung der vorgeschlagene und angezeigte Tarif .... L angeklickt und durchgezogen wird?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @hgf_hh,

    dann bleibt nur, wie @communityTE schon schrieb,  die Option des Abwartens. 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo in die Runde!

    Vorab schon mal vielen Dank für den regen Austausch.

    Ich habe mir die bisherigen Beiträge durchgelesen und meine erster Einfall hat sich bestätigt. Im Moment läuft in deinem Anschlussbereich die BNG -Migration. Heißt in diesem Falle, dass bis Ende April eine Bearbeitungssperre für den Bereich existiert. Vermutlich stellt sich das System deshalb bei der Buchung so quer.

    Mein Vorschlag also: Wir schaue Ende April/Anfang Mai noch mal rein und dann sollte auch der Computer nicht mehr "nein" sagen. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marcus We.

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Erläuterung.

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