Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagentaZuhause L nicht buchbar trotz ausreichender Leitungskapazität
vor 5 Jahren
Hier im Ort wurde letztes Jahr die Infrastruktur ausgebaut und ich hatte frühzeitig MagentaZuhause L vorbestellt. Im November wurde dann MagentaZuhause M geschalten, da L an meinem Anschluß nicht möglich sein sollte. Anfangs lief die Verbindung dann mit 60/12 (Down-/Upstream) und die Fritzbox meldete eine Leitungskapazitat zwischen 85-90 bzw. 33-36.
Ich hab dann die Hotline kontaktiert um doch noch auf MagentaZuhause L umstellen zu lassen. Der Mitarbeiter hat sich die Leitung von Telekom Seite angeschaut und hat mir bestätigt, dass die Leitungskapazität für die in den AGB hinterlegten Mindestwerte ausreichen würde und er es mir gerne freischalten würde, aber die Option im System gesperrt wäre. Das einzige was ich erreicht habe: seitdem läuft der Anschluß mit 55/10. Ich hab dann immer wieder mal nachgefragt, aber leider weder eine Umstellung des Anschlusses, noch eine Erklärung für die Sperre erhalten.
Mir persönlich ist der Downstream nebensächlich (50 reichen dicke), aber der Verzicht auf 70% der verfügbaren Upstreamkapazität tut weh.
Die Infos meiner FritzBox hab ich anghängt, wie die Statistik zeigt, sind die letzte Woche keine nicht behebbaren Fehler aufgetreten, die Verbindung ist erfreulicherweise stabil.
265
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
322
0
3
vor 5 Jahren
370
0
2
vor 2 Jahren
4247
0
1
593
0
1
vor 10 Monaten
118
0
2
Akzeptierte Lösung
Andreas__
Community Guide
akzeptiert von
der_Lutz
vor 5 Jahren
Magenta L wird geschaltet, wenn die errechnete Dämpfung dafür als ausreichend empfunden wird. Die angezeigten Daten eines Routers spielen dafür keine Rolle. Wenn es nicht buchbar ist, dann ist die errechnete Dämpfung zu hoch.
4
0