Gelöst

MagentaZuhause L nicht buchbar trotz ausreichender Leitungskapazität

vor 5 Jahren

Hier im Ort wurde letztes Jahr die Infrastruktur ausgebaut und ich hatte frühzeitig MagentaZuhause L vorbestellt. Im November wurde dann  MagentaZuhause M geschalten, da L an meinem Anschluß nicht möglich sein sollte. Anfangs lief die Verbindung dann mit 60/12 (Down-/Upstream) und die Fritzbox meldete eine Leitungskapazitat zwischen 85-90 bzw. 33-36.

Ich hab dann die Hotline kontaktiert um doch noch auf MagentaZuhause L umstellen zu lassen. Der Mitarbeiter hat sich die Leitung von Telekom Seite angeschaut und hat mir bestätigt, dass die Leitungskapazität für die in den AGB hinterlegten Mindestwerte ausreichen würde und er es mir gerne freischalten würde, aber die Option im System gesperrt wäre. Das einzige was ich erreicht habe: seitdem läuft der Anschluß mit 55/10. Ich hab dann immer wieder mal nachgefragt, aber leider weder eine Umstellung des Anschlusses, noch eine Erklärung für die Sperre erhalten.
Mir persönlich ist der Downstream nebensächlich (50 reichen dicke), aber der Verzicht auf 70% der verfügbaren Upstreamkapazität tut weh. 

Die Infos meiner FritzBox hab ich anghängt, wie die Statistik zeigt, sind die letzte Woche keine nicht behebbaren Fehler aufgetreten, die Verbindung ist erfreulicherweise stabil.

DSL-Information.png

Spektrum.png

Statistik.png

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Magenta L wird geschaltet, wenn die errechnete Dämpfung dafür als ausreichend empfunden wird. Die angezeigten Daten eines Routers spielen dafür keine Rolle. Wenn es nicht buchbar ist, dann ist die errechnete Dämpfung zu hoch. 

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