Vdsl2 bricht alle 10 Minuten ab

vor 6 Jahren

Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen

 

207

17

    • vor 6 Jahren

      @michioldschool78 

      • Welcher Tarif
      • Welche Firmware
      • Welche Hardware (Speziell dLAN / Powerline )
      • Was sagt die Störungsstelle?

      VG

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Diese Powerline Adapter habe ich

      E546EFDA-B06C-4206-83CF-B5B324E05172.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      michioldschool78

      Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590 Hoffe hier kann mir jemand helfen

      Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

      Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

       

      Hoffe hier kann mir jemand helfen

       

      michioldschool78

      Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

      Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

       

      Hoffe hier kann mir jemand helfen

       


      Lass mich raten:

      Das Problem besteht, seit du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk verwendest!?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Powerline Adapter habe ich schon 4 monate und bis letzte Woche gab es gar keine Probleme damit!

      Hab sie auch schon mal ausgesteckt und trotzdem bricht immer das Vdsl ab

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @michioldschool78 

      Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

       

      Dann Geduld haben, es sollte besser werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FelixKruemel

      @michioldschool78 Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

      @michioldschool78 

      Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

       

      FelixKruemel

      @michioldschool78 

      Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

       


      Das würde ich etwas differenzierter betrachten, zum Einen was ist überhaupt für ein VDSL Profil geschaltet und was für PLC Adapter sind es überhaupt...

      Wir haben in einem Haushalt mit VDSL50 Vectoring und 500er Adapter gar keine Probleme.

      Aber prinzipiell hab ich mich von den Dingern auch schon verabschiedet.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Was sagt die Störungsstelle?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @michioldschool78,

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @michioldschool78 Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @ClaudiaBö.
      Daten sind eingepflegt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Daten sind hinterlegt👍🏻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @michioldschool78 ,

      vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
      Ich habe mir gerade mal die Leitung angeschaut, aber gesehen, dass ja bereits ein Technikertermin für Montag vereinbart wurde.
      Diesen Termin sollten wir tatsächlich erst einmal bitte abwarten.

      Bis dahin würde ich mich @FelixKruemel anschließen und die Powerlines aus dem Heimnetzwerk entfernen.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, werde die Powerline entfernen und dann hoffen dass es ab Montag wieder funktioniert 👍🏻

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @michioldschool78, ansonsten einfach hier nochmal melden.

      Ich bin aber zuversichtlich, dass das Problem am Montag behoben wird. Fröhlich

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1342

      0

      3

      Gelöst

      in  

      457

      2

      9