Vdsl2 bricht alle 10 Minuten ab

6 years ago

Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen

 

207

17

  • 6 years ago

    @michioldschool78 

    • Welcher Tarif
    • Welche Firmware
    • Welche Hardware (Speziell dLAN / Powerline )
    • Was sagt die Störungsstelle?

    VG

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Diese Powerline Adapter habe ich

    E546EFDA-B06C-4206-83CF-B5B324E05172.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    michioldschool78

    Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590 Hoffe hier kann mir jemand helfen

    Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

    Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

     

    Hoffe hier kann mir jemand helfen

     

    michioldschool78

    Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

    Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

     

    Hoffe hier kann mir jemand helfen

     


    Lass mich raten:

    Das Problem besteht, seit du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk verwendest!?

    3

    Answer

    from

    6 years ago

    Die Powerline Adapter habe ich schon 4 monate und bis letzte Woche gab es gar keine Probleme damit!

    Hab sie auch schon mal ausgesteckt und trotzdem bricht immer das Vdsl ab

    Answer

    from

    6 years ago

    @michioldschool78 

    Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

     

    Dann Geduld haben, es sollte besser werden.

    Answer

    from

    6 years ago

    FelixKruemel

    @michioldschool78 Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

    @michioldschool78 

    Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

     

    FelixKruemel

    @michioldschool78 

    Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

     


    Das würde ich etwas differenzierter betrachten, zum Einen was ist überhaupt für ein VDSL Profil geschaltet und was für PLC Adapter sind es überhaupt...

    Wir haben in einem Haushalt mit VDSL50 Vectoring und 500er Adapter gar keine Probleme.

    Aber prinzipiell hab ich mich von den Dingern auch schon verabschiedet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Was sagt die Störungsstelle?

    0

  • 6 years ago

    Hallo @michioldschool78,

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    @michioldschool78 Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
    Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

    Answer

    from

    6 years ago

    @ClaudiaBö.
    Daten sind eingepflegt

    Answer

    from

    6 years ago

    Daten sind hinterlegt👍🏻

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @michioldschool78 ,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
    Ich habe mir gerade mal die Leitung angeschaut, aber gesehen, dass ja bereits ein Technikertermin für Montag vereinbart wurde.
    Diesen Termin sollten wir tatsächlich erst einmal bitte abwarten.

    Bis dahin würde ich mich @FelixKruemel anschließen und die Powerlines aus dem Heimnetzwerk entfernen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Ok, werde die Powerline entfernen und dann hoffen dass es ab Montag wieder funktioniert 👍🏻

    Answer

    from

    6 years ago

    @michioldschool78, ansonsten einfach hier nochmal melden.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Problem am Montag behoben wird. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too