Vdsl2 bricht alle 10 Minuten ab

vor 5 Jahren

Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

 

Hoffe hier kann mir jemand helfen

 

207

17

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @michioldschool78 

    • Welcher Tarif
    • Welche Firmware
    • Welche Hardware (Speziell dLAN / Powerline )
    • Was sagt die Störungsstelle?

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Diese Powerline Adapter habe ich

    E546EFDA-B06C-4206-83CF-B5B324E05172.jpeg

  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @michioldschool78  schrieb:

    Hallo, seit 1 Woche bricht mein Vdsl alle 10/15 min ab! 

    Die 7 Monate vorher hatte ich keinerlei Probleme, Fritzbox ist die 7590

     

    Hoffe hier kann mir jemand helfen

     


    Lass mich raten:

    Das Problem besteht, seit du Powerline -Adapter in deinem Netzwerk verwendest!?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @FelixKruemel  schrieb:

    @michioldschool78 

    Alle Powerline Adapter aus den Steckdosen raus, alle!

     


    Das würde ich etwas differenzierter betrachten, zum Einen was ist überhaupt für ein VDSL Profil geschaltet und was für PLC Adapter sind es überhaupt...

    Wir haben in einem Haushalt mit VDSL50 Vectoring und 500er Adapter gar keine Probleme.

    Aber prinzipiell hab ich mich von den Dingern auch schon verabschiedet.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Was sagt die Störungsstelle?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @michioldschool78,

    Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
    Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

    Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.


    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Daten sind hinterlegt👍🏻

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @michioldschool78 ,

    vielen Dank für das Hinterlegen der Daten.
    Ich habe mir gerade mal die Leitung angeschaut, aber gesehen, dass ja bereits ein Technikertermin für Montag vereinbart wurde.
    Diesen Termin sollten wir tatsächlich erst einmal bitte abwarten.

    Bis dahin würde ich mich @FelixKruemel anschließen und die Powerlines aus dem Heimnetzwerk entfernen.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @michioldschool78, ansonsten einfach hier nochmal melden.

    Ich bin aber zuversichtlich, dass das Problem am Montag behoben wird. Fröhlich

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

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