Gelöst
VDSL50 Upload viel zu langsam
vor 9 Jahren
Ich hab seit heute (endlich) VDSL50 und natürlich gleich mal ein paar Speedtests gemacht. Die diversen Seiten zeigen eine Download Speed von +ber 48 MBit/s an, aber die Upload Speed liegt nur bei 1.5 MBit/s. Ich hab mal zum Test eine größere Datei auf einen externen Server hochgeladen, da war die effektive Speed deutlich unter 1 MBit/s. Das ist enttäuschend und sieht nach einem Fehlverhalten aus. Der Router ist ein Speedport 724V (Typ B), die Systeminformationen sagen, dass mein Downstream 109 MBit/s hat und mein Upstream 41 MBit/s. Wie kommt es, dass der effektive Upstream so langsam ist?
5358
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
250
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
Speedtest über LAN-Kabel oder über WLAN?
Ich vermute letzeres- dann ist es möglicherweise ien Treiberproblem oder eine falsche Einstellung der TCP Paramter also evtl. der MTU size....
Auf jeden Fall einmal den Test am LAN-Kabel wiederholen.
und dann die Werte hier einstellen
http://www.speedtest.net
25
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und die war vorher nicht dein Vertragspartner, haben wir dir doch schon erklärt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. Die Frage war natürlich rhetorisch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert.
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert.
Wieviel Techniker waren gleich noch da?
Das nennst du einen Teufel drum geschert?
Du solltest dich mit den vertraglichen Bedingungen bzgl TAL auseinandersetzen bevor du immer wieder die Telekom angehst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn der Techniker nichts feststellen kann, würde ich Sie bitten, sich hier erneut zu melden. Dann schalten wir uns mit ein. Momentan läuft ja noch das Ticket, das würde ich gerne abwarten.
Viele Grüße
Daniela B.
50
Antwort
von
vor 6 Jahren
@dominic.tauscher
Welchen Vertrag hast du?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Früher Vodafone, seit heute morgen o2. Hat ein Telekom Techniker angeschaltet.
Der Fehler ist genau der gleiche wie bei Vodafone.
Laut Telekom Webseite ist bei mir kein Fetznetz verfügbar, der Telekom Techniker schüttelt auch nur noch den Kopf.
Die Leitung wird jedenfalls von der Telekom gestellt und bei der Fehlersuche gibt man sich keine Mühe.
Der Techniker hat mich am Zwischenverteiler neu eingesteckt. Problem ist das gleiche.
Es ist ein absurdes Theater. Telekom stellt die Leitung aber ich kann keinen Anschluss über die Telekom buchen.
Der Techniker sagt, die Leitung ist von uns, VDSL ist möglich.
Muss ich mir jetzt für 3000 EUR UnityMedia ins Haus legen lassen?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Früher Vodafone, seit heute morgen o2.
Früher Vodafone, seit heute morgen o2.
Dann wende dich an deinen Anbieter, also O2, nur die sind für dich zuständig.
Und nein, dass ein Telekomtechniker den Anschluss geschaltet hat ist dabei sch eißegal, O2 ist und bleibt dein einziger Ansprechpartner.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich sehe, dass nun VDSL 100 in Bestand ist.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von