Gelöst
VDSL50 Upload viel zu langsam
vor 9 Jahren
Ich hab seit heute (endlich) VDSL50 und natürlich gleich mal ein paar Speedtests gemacht. Die diversen Seiten zeigen eine Download Speed von +ber 48 MBit/s an, aber die Upload Speed liegt nur bei 1.5 MBit/s. Ich hab mal zum Test eine größere Datei auf einen externen Server hochgeladen, da war die effektive Speed deutlich unter 1 MBit/s. Das ist enttäuschend und sieht nach einem Fehlverhalten aus. Der Router ist ein Speedport 724V (Typ B), die Systeminformationen sagen, dass mein Downstream 109 MBit/s hat und mein Upstream 41 MBit/s. Wie kommt es, dass der effektive Upstream so langsam ist?
5358
78
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1283
0
5
vor 2 Jahren
249
0
2
vor 9 Jahren
Speedtest über LAN-Kabel oder über WLAN?
Ich vermute letzeres- dann ist es möglicherweise ien Treiberproblem oder eine falsche Einstellung der TCP Paramter also evtl. der MTU size....
Auf jeden Fall einmal den Test am LAN-Kabel wiederholen.
und dann die Werte hier einstellen
http://www.speedtest.net
25
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und die war vorher nicht dein Vertragspartner, haben wir dir doch schon erklärt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. Die Frage war natürlich rhetorisch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert.
Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert.
Wieviel Techniker waren gleich noch da?
Das nennst du einen Teufel drum geschert?
Du solltest dich mit den vertraglichen Bedingungen bzgl TAL auseinandersetzen bevor du immer wieder die Telekom angehst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Wenn der Techniker nichts feststellen kann, würde ich Sie bitten, sich hier erneut zu melden. Dann schalten wir uns mit ein. Momentan läuft ja noch das Ticket, das würde ich gerne abwarten.
Viele Grüße
Daniela B.
50
Antwort
von
vor 6 Jahren
Immerhin haben die ein System, das mir online die verfügbare Leitungsgeschwindigkeit anzeigen kann und ich kann das da auch Buchen.
Bei der Telekom muss ich dafür in einen T Store wo mir ein Techniker stolz etwas von einem geheimen System erzählt, wo er sehen kann, welche Leitung ich wirklich buchen kann. Super Technik. Wann kommt die Wählscheibe zurück?
Soll ich lachen oder weinen?
2019-01-16_14h45_29.png
Antwort
von
vor 6 Jahren
eine Fehlerhafte Anzeige kann verschiedene Ursachen haben. Normalerweise funktioniert unsere Online Verfügbarkeitsprüfung recht zuverlässig.
Bei der aktuellen Störung, kann ich aber auch leider nicht weiterhelfen. Hier müssten Sie sich, wie schon erwähnt, an Ihren aktuellen Anbieter wenden.
Viele Grüße
Daniela B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Soll ich lachen oder weinen?
Soll ich lachen oder weinen?
Erstmal auf dem Teppich bleiben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich sehe, dass nun VDSL 100 in Bestand ist.
Haben Sie weitere Fragen dazu?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Behiye G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von