Gelöst

VDSL50 Upload viel zu langsam

vor 9 Jahren

Ich hab seit heute (endlich) VDSL50 und natürlich gleich mal ein paar Speedtests gemacht. Die diversen Seiten zeigen eine Download Speed von +ber 48 MBit/s an, aber die Upload Speed liegt nur bei 1.5 MBit/s. Ich hab mal zum Test eine größere Datei auf einen externen Server hochgeladen, da war die effektive Speed deutlich unter 1 MBit/s. Das ist enttäuschend und sieht nach einem Fehlverhalten aus. Der Router ist ein Speedport 724V (Typ B), die Systeminformationen sagen, dass mein Downstream 109 MBit/s hat und mein Upstream 41 MBit/s. Wie kommt es, dass der effektive Upstream so langsam ist?

5358

78

    • vor 9 Jahren

      Speedtest über LAN-Kabel oder über WLAN?

      Ich  vermute letzeres- dann ist es möglicherweise ien Treiberproblem oder eine falsche Einstellung der TCP Paramter  also evtl. der MTU size....

       

      Auf jeden Fall einmal den Test am LAN-Kabel wiederholen.

      und dann die Werte hier einstellen

      http://www.speedtest.net

       

      25

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @dominic.tauscher  schrieb:

      Netzbetreiber ist die Telekom 


      Und die war vorher nicht dein Vertragspartner, haben wir dir doch schon erklärt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. Die Frage war natürlich rhetorisch. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dominic.tauscher

      Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert.

      Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. 

      dominic.tauscher

      Verantwortlich für das Problem war sie trotzdem und hat sich einen Teufel darum geschert. 


      Wieviel Techniker waren gleich noch da?

      Das nennst du einen Teufel drum geschert?

       

      Du solltest dich mit den vertraglichen Bedingungen bzgl TAL auseinandersetzen bevor du immer wieder die Telekom angehst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo juergenapf,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn der Techniker nichts feststellen kann, würde ich Sie bitten, sich hier erneut zu melden. Dann schalten wir uns mit ein. Momentan läuft ja noch das Ticket, das würde ich gerne abwarten.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      50

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Immerhin haben die ein System, das mir online die verfügbare Leitungsgeschwindigkeit anzeigen kann und ich kann das da auch Buchen.

      Bei der Telekom muss ich dafür in einen T Store wo mir ein Techniker stolz etwas von einem geheimen System erzählt, wo er sehen kann, welche Leitung ich wirklich buchen kann. Super Technik. Wann kommt die Wählscheibe zurück?

       

      Soll ich lachen oder weinen?

      2019-01-16_14h45_29.png

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dominic.tauscher,

      eine Fehlerhafte Anzeige kann verschiedene Ursachen haben. Normalerweise funktioniert unsere Online Verfügbarkeitsprüfung recht zuverlässig.

      Bei der aktuellen Störung, kann ich aber auch leider nicht weiterhelfen. Hier müssten Sie sich, wie schon erwähnt, an Ihren aktuellen Anbieter wenden.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dominic.tauscher

      Soll ich lachen oder weinen?

       

      Soll ich lachen oder weinen?

      dominic.tauscher

       

      Soll ich lachen oder weinen?


      Erstmal auf dem Teppich bleiben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @juergenapf ,

      ich sehe, dass nun VDSL 100 in Bestand ist.
      Haben Sie weitere Fragen dazu?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      910

      0

      5

      Gelöst

      in  

      4340

      0

      4

      Gelöst

      in  

      12791

      0

      13

      in  

      249

      0

      2