Solved
VDSL50
4 years ago
Guten Tag, habe seit einiger Zeit nur ca. 40MB Download. Upload ist bei ca.12MB Leitungskapazität ist bei ca.56MB.
Hatte die ganze Coronazeit Zeit immer über 50MB. Vielleicht kann sich ja jemand die Sache mal ansehen. Bei der Online-Störungsseite bekommt man ja mitgeteilt, dass 28MB ja ausreichend wären. Bezahlen darf ich aber den vollen Preis, für Leistung die nicht erbracht wird.
407
0
9
This could help you too
6 years ago
274
0
3
6 years ago
1748
0
2
5 years ago
404
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Hallo @Lutz1955
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
0
4 years ago
Hallo @Lutz1955 ,
das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.
Da du dich allerdings im zulässigen Korridor befindest handelt es sich nicht um eine Störung und wird vermutlich auch nicht bearbeitet.
das hier ist die volle Leistung, für die du bezahlst
Für VDSL 50:
Download: 27,9 bis 50 Mbit/s
Upload: 2,7 bis 10 Mbit/s
also: Alles Gut, voller Preis volle vertragliche Leistung.
0
4 years ago
Leitungskapazität ist bei ca.56MB.
Welcher Router wird denn verwendet? Da würden mich mal die DSL-Werte aus dem Modem interessieren.
Bei 56 Mbit/s scheinst du eine ziemlich lange Leitung zu haben, solltest du am Vectoring hängen.
Actual Data Rate = Synchronisation mit Vermittungsstelle. (Tatsächliche Geschwindigkeit)
Attainable Data Rate = Leitungskapazität.
Wie man sieht ist die Bandbreite weit überpriorisiert, sodaß faktisch mit meinem Speedport (W724) auch VDSL 100 möglich wäre.
Bezahlen darf ich aber den vollen Preis, für Leistung die nicht erbracht wird.
Genau genommen zahlst du nur für 27,9 Mbit/s. (Das vertragliche Minimum)
Damit wird die Leistung auch erbracht.
3
from
4 years ago
Hallo, danke für die Antwort. Router ist eine Fritzbox 7490. Vertrag Magenta M. Leitung ist lang (658m), hat aber seit langem einwandfrei funktioniert .(war ja auch bei über 52MB die ganze Zeit) Sieht für mich aus ,als wenn die Konfiguration sich verändert hat. Hatte ja auch vor längerer Zeit einen Techniker zu Hause ,der alles eingemessen hat. Da alles so geblieben ist, wie damals, müßten also auch die 50MB ankommen. Modemwerte siehe Anhang.
Gruß Lutz
Modemwerte.JPG
0
from
4 years ago
Hallo @Lutz1955 ,
Modemwerte siehe Anhang.
Modemwerte siehe Anhang.
Vielen Dank, ja, das wird so nix, da die Leitung auf genau 40 beschränkt ist, dann wird's auch nicht mehr.
from
4 years ago
Leitung auf genau 40
Leitung auf genau 40
Das sieht für mich schon fast danach aus als hätte DLM zugeschlagen.
Gut möglich das sich die Geschwindigkeit noch ein klein wenig nach oben hin einpendelt, aber viel wird da nicht mehr kommen.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
ich habe mir das mal angeschaut und messe die Leitung mit 49.998 kbit/s.
Also ist irgendwie doch alles gut, oder?
Viele Grüße
Claudia Bö.
1
from
4 years ago
Guten Tag,
Danke für das überprüfen des Anschlusses. Habe auch schon gemerkt, dass der Anschluss schneller geworden ist. Seit heute wieder fast Normal. Da sich bei mir nichts geändert hat und die Leitungskapazität bei 56 Mb ist, wurde mein Anschluss also eingeschränkt (gedrosselt). Naja,Hauptsache es funktioniert wieder und bleibt auch so.
mit freundlichen Grüssen
Lutz S.
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Guten Tag,
Danke für das überprüfen des Anschlusses. Habe auch schon gemerkt, dass der Anschluss schneller geworden ist. Seit heute wieder fast Normal. Da sich bei mir nichts geändert hat und die Leitungskapazität bei 56 Mb ist, wurde mein Anschluss also eingeschränkt (gedrosselt). Naja,Hauptsache es funktioniert wieder und bleibt auch so.
mit freundlichen Grüssen
Lutz S.
0
Unlogged in user
from