Gelöst
Venus1 im WLAN Router
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage, da ich mir selbst nicht mehr weiterhelfen kann.
Gestern habe ich im Router - Geräteliste etwas entdeckt, dass sich VENUS1 nennt & per WLAN verbunden ist.
Dieses „Gerät“ kann man allerdings nicht löschen 🤔
Nachdem ich Stunden verbracht habe, alle meine verbundenen Geräte zu identifizieren, blieb eben nur noch besagtes VENUS1 übrig & ich habe keine Ahnung mehr.
Im Netz findet man nur einen Eintrag aus USA der dazu rät, SSID & Passwort zu ändern.
Erledigt, das Problem besteht immer noch.
Hat das auch noch jemand bzw kann mich erleuchten ?
Danke & Grüsse aus MUC.
773
33
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
223
0
4
vor 5 Jahren
197
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2133
0
2
vor 8 Monaten
Also von selbst meldet sich nichts per WLAN an deinem Router an.
Was für ein Router betreibst du denn?
Wenn es ein Speedport der Telekom ist und du keine speziellen Konfigurationen vorgenommen hast würde ich den Speedport mal auf Werkseinstellungen setzen.
0
vor 8 Monaten
Ich habe einen Speedport Smart 3.
Merkwürdig ist, dass ich sonst alle anderen Geräte bearbeiten bzw löschen kann.
0
vor 8 Monaten
Gestern habe ich im Router - Geräteliste etwas entdeckt, dass sich VENUS1 nennt & per WLAN verbunden ist.
Nutzt du SmartHome und z.B. Lampen/Lichterketten die über ne App gesteuert werden?
oder ne Bell-Türklingel?
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
.... oder eine Smartwatch von Garmin? Haben die nicht ein Modell welches Venu heißt?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hab ich auch nicht, nur analoge Uhren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Smart Home - Nö
Ich habe Hue Lampen, Tado, AppleTV, nen HomePod & meinen SmartTv
Alle sind auch einzeln aufgeführt.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Smart Home - Nö Ich habe Hue Lampen, Tado, AppleTV, nen HomePod & meinen SmartTv Alle sind auch einzeln aufgeführt.
Smart Home - Nö
Ich habe Hue Lampen, Tado, AppleTV, nen HomePod & meinen SmartTv
Alle sind auch einzeln aufgeführt.
Änder mal WLAN- SSID + Key (nur zum testen),
Einstellungen speichern und Router neu starten,
geht dann was nicht mehr?
(ausser den schon identifizierten Geräten).
Antwort
von
vor 8 Monaten
Alles schon erledigt, bleibt trotzdem da 🤔
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@JT2407
Wird eine MAC-Adresse hinter dem ominösen Gerät "VENUS1" angezeigt?
Welche Firmwareversion hat der Smart 3?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Über die MAC-Adresse lässt sich der Hersteller ermitteln.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Sorry, da kenn ich mich nicht so aus.
Hilfe nehme ich gerne an 😊
Antwort
von
vor 8 Monaten
Zur MAC.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Eine MAC Adresse gibts :
e4:bc:96:00:0f:5a
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Zur MAC.
0
vor 8 Monaten
https://www.reddit.com/r/bell/comments/tgiamh/unknown_device_called_venus_responsible_for_95_of/?tl=de
Hier wird behauptet, dass es sich um eine Nespresso Maschine handeln soll.
Bei Google gefunden mit den Suchworten venus1 wlan.
5
Antwort
von
vor 8 Monaten
Airfryer von Philips
@JT2407: Dann schau mal auf dessen Typschild, vermutlich findest Du da die MAC-Adresse?!
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das werd ich gleich mal machen… Moment…
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich hab nen Airfryer von Philips
Siehst du. 😉
Einfach mal den Airfryer vom Strom nehmen und dann bist du ihn auch im Smart 3 los. Es sei denn du möchtest weiter den Airfryer über die Philips HomeID nutzen um ihn fernzubedienen usw.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Genau diesen Artikel mein ich.
Ich habe keine Nespresso
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ich habe keine Nespresso
Und sonst nichts von Philips? Einen Airfryer zum Beispiel?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von