Wlan Reapter bricht ab im Telekom Router
5 years ago
Guten Tag,
Die Wlan Verbindung bricht manchmal ab im Reapter ca nach 1 Tag, ich habe meinen Router im EG bin selber im 1. Stock, ich nutze zum verstärken einen Reapter von Fritz ganz normaler mit 2,4 GHz Band, im reapter selber sind 4 Geräte ( 1 Smartphone, Echo Dot, 2x Smarthome Geräte). Ich weiß nicht warum nach 1 Tag mein Handy rausfliegt, dann muss ich den reapter zurücksetzen und neu verbinden. Aber meiner Theorie nach glaub ich das im Wlan zu viele Geräte sind. Router: (W724V Telekom)
Geräte im Wlan und Lan:
4X Smartphone (S6,S6 EDGE,S9,Iphone 6S) (WLAN)
1X Fernseher (LAN)
1X Android TV Box (LAN)
1X Überwachungs Kamera (LAN)
1X PS4 (LAN)
1X Wlan Reapter (WLAN)
2X Smarthome Geräte (Reapter)
1X Amazon Echo Dot (Reapter)
Es sind gleichzeitig 6 Geräte aktiv.
Es sind beide Bänder aktiv 2,4 Ghz und 5 Ghz. Telekom Hotspot auch. Sonst sind alle einstellungen Standart. Wo kann das Problem liegen soll ich den Router tauschen oder Reapter, muss ich Einstellungen ändern ?
Ich hab noch einen Speedtest gemacht wo ich im reapter war, ist unten im bild.
197
3
This could help you too
6 years ago
380
0
1
11 months ago
95
0
1
1 year ago
209
0
4
5 years ago
@Dilpreet388Das einzige was mir einfält, stell mal einen festn Kanal ein
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
1
Answer
from
5 years ago
Vielen Dank für die Antwort probiere ich gleich aus.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
hat das Einstellen eines festen Kanals geholfen?
Viele Grüße
Torsten S.
0
Unlogged in user
Ask
from