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Veraltete TAE Dose?

5 years ago

Hallo Zusammen,

 

Hatte heute eigentlich meinen Bereitstellungstermin. Nun fällt mir auf das meine Dose gar keine 3 Eingänge hat, sondern nur 2.

Der Stecker zum Router passt glücklicherweise rechts in den F Eingang (so soll es ja auch sein), jedoch hat der Router keine Verbindung und man soll die "Kabel prüfen". Liegt es an der Dose? Am Router? Bin etwas ratlos wo ich die Fehlerquelle finden kann. 

 

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    • 5 years ago

      @staiflow 

      • Wurde die Nummer auf der Dose bei der Bestellung angegeben?
      • welchen Router hast Du
      • die Dose ist zwar alt aber kann funktionieren
      • Hast Du Deine Leitung geprüft? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
        https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
      • Hat der Techniker angerufen das alles fertig ist?
      • schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

        Gruß Andi

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      5 years ago

      Wurde in der Auftragsbestätigung eine Uhrzeit angegeben?

      Ansonsten warte mal noch bis 21 Uhr ab und melde morgen früh eine Störung, falls der Anschluß noch nicht aktiv sein sollte.

      Ob das Problem tatsächlich an der TAE liegt, läßt sich so gar nicht erkennen.

      Nur mal so: Eine TAE muß keine drei Buchsen haben.

      Du eine NF-kodierte TAE , sollte aber "im Normalfall" trotzdem funktionieren.

      Einen Defekt kann man nach dem Bild zu urteilen jedoch nicht ausschließen.

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      5 years ago

      Guten Abend und herzlich willkommen @staiflow in der "Telekom hilft Community". Eine TAE Dose muss nicht unbedingt 3 Eingänge haben. Gerne schaue ich nach, was da genau los ist. Bitte ergänze dazu bitte deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Sag mir bitte danach kurz Bescheid. Ich freue mich auf deine Nachricht und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin B.

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      5 years ago

      @Martin Bo. Guten Abend Fröhlich
      Ok ist nun aktualisiert worden.

      LG,
      Flo

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    • 5 years ago

      Wenn ich das Bild sehe geht mir schon wieder die Hutkrempe hoch,

      da hat irgend ein Servicetechniker nicht nach Anweisung gearbeitet.

      Ist ja schön das er ne Nummer drauf geklebt hat,

      aber dann hätte man die Dose auch gleich gegen eine 1. TAE mit PPA austauschen können.

       

      Einfach Störung melden, (und sagen das noch eine alte TAE N/F (nicht NFN oder NFF) verbaut ist)

      dann wird der Leitungsweg geprüft und die Dose gleich gewechselt.

      (finde es immer toll, wenn ich die x-Wiederholungsstörung bekommen,

      dann so eine alte Dose sehe

      und beim Wechseln feststelle, das es eine Parallelschaltung gibt)

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    • 5 years ago

      @staiflowIch erlaub mir das hier rein zu kopieren Zwinkernd zur verständnis:

      • Wurde die Nummer auf der Dose bei der Bestellung angegeben?

      Nein aber DG, rechts. Müsste also passen.

       

      • welchen Router hast Du

      Telekom Speedport (vermutlich 2, sieht aus wie der Smart 3). Habe den von meiner Freundin nehmen müssen, weil meiner gar nicht erst losgeschickt wurde. Hab da auch über speedport.ip alles zurückgesetzt und die Anmeldedaten meiner alten Wohnung dort eingetragen. Bin umgezogen und hab quasi den Tarif mitgenommen.

      • die Dose ist zwar alt aber kann funktionieren

      Ja das denke ich mir auch.

       

      mmh das war nicht erfolgreich.

      • Hat der Techniker angerufen das alles fertig ist?

      Ja

       

      Melde Störung, die Leitung wurde verschaltet, 08003301000

      VG Andi und tschuldige das es nicht auf anhieb funktioniert

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    • 5 years ago

      Vielen Dank für deine Daten, @staiflow. Fröhlich

      Die Freischaltung deines Anschlusses sollte automatisch ausgelöst werden. Da es jetzt nach 21 Uhr ist, würde mich zunächst interessieren, ob du nun ein Signal empfängst oder nicht?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.




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      5 years ago

      Hallo @Klaudija D. . Ein Wlan Signal taucht auf, aber ich schaffe es nicht den Router zu konfigurieren (Kabel checken etc Meldung). Habe es mit speedport.ip und der Telekom "MeinMagenta" App probiert. Werde es jetzt (da nach 21h) noch mal auf beidem Wege probieren.

       

       

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      5 years ago

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      5 years ago

      Lösch mal das letzte Bild, keiner sollte deine Telefonnummern wissen.

       

      Wenn Link nicht blinkt, gibt es keine Verbindung zum MSAN (dann wird versucht eine Verbindung herzustellen),

       

      Also Störung melden, hier gibt es einen Leitungsfehler.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @staiflow,

      ich habe dich eben versucht zu erreichen, um die Störung aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Wann können wir diesbezüglich kurz telefonieren zwecks Datenabgleich? Heute Abend bin ich bis 23 Uhr noch da. Geht ganz schnell die Störungsmeldung Fröhlich

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

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      5 years ago

      @Hakan Ö. Ok JETZT 😄

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    • 5 years ago

      Mist, ich hab's zu spät gesehen und kam jetzt nicht mehr durch. Lege es für die Frühschicht morgen zurück.

      Schönen Abend Hakan Ö.

      1

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      5 years ago

      ok kein Problem. Ja da hat wieder die "nicht stören" Funktion beim Handy gegriffen. ¯\_(ツ)_/¯  Machen wir so Fröhlich

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @staiflow,

      darf ich schon anrufen oder lieber später?

      Gruß
      Jürgen U.

      1

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      5 years ago

      @Jürgen U. Bitte um 10 Uhr anrufen. Bin erst noch in der Stadt. Danke.

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    • 5 years ago

      @staiflow
      OK, dann bis um 10 Fröhlich

      Jürgen U.

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    • 5 years ago

      @staiflow
      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich eine Störung aufgenommen und mit dem vereinbarten Termin an den Außendienst weitergeleitet.

      Gib uns gern Bescheid, wenn der Anschluss läuft.

      Einen schönen Tag wünscht
      Jürgen U.

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      5 years ago

      Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.

      Internet 

       

      LG,

      Florian

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      5 years ago

      @staiflow

      Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben. Internet ✅

      Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.
      Internet
      Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.
      Internet


      Klasse, dass hat ja 1 a geklappt und dann kann der Tag ja nur so toll weiter gehen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      5 years ago

      Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.

      Internet 

       

      LG,

      Florian

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