Gelöst
Veraltete TAE Dose?
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Hatte heute eigentlich meinen Bereitstellungstermin. Nun fällt mir auf das meine Dose gar keine 3 Eingänge hat, sondern nur 2.
Der Stecker zum Router passt glücklicherweise rechts in den F Eingang (so soll es ja auch sein), jedoch hat der Router keine Verbindung und man soll die "Kabel prüfen". Liegt es an der Dose? Am Router? Bin etwas ratlos wo ich die Fehlerquelle finden kann.
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vor 5 Jahren
@staiflow
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wurde in der Auftragsbestätigung eine Uhrzeit angegeben?
Ansonsten warte mal noch bis 21 Uhr ab und melde morgen früh eine Störung, falls der Anschluß noch nicht aktiv sein sollte.
Ob das Problem tatsächlich an der TAE liegt, läßt sich so gar nicht erkennen.
Nur mal so: Eine TAE muß keine drei Buchsen haben.
Du eine NF-kodierte TAE , sollte aber "im Normalfall" trotzdem funktionieren.
Einen Defekt kann man nach dem Bild zu urteilen jedoch nicht ausschließen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Martin Bo. Guten Abend
Ok ist nun aktualisiert worden.
LG,
Flo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wenn ich das Bild sehe geht mir schon wieder die Hutkrempe hoch,
da hat irgend ein Servicetechniker nicht nach Anweisung gearbeitet.
Ist ja schön das er ne Nummer drauf geklebt hat,
aber dann hätte man die Dose auch gleich gegen eine 1. TAE mit PPA austauschen können.
Einfach Störung melden, (und sagen das noch eine alte TAE N/F (nicht NFN oder NFF) verbaut ist)
dann wird der Leitungsweg geprüft und die Dose gleich gewechselt.
(finde es immer toll, wenn ich die x-Wiederholungsstörung bekommen,
dann so eine alte Dose sehe
und beim Wechseln feststelle, das es eine Parallelschaltung gibt)
0
vor 5 Jahren
@staiflowIch erlaub mir das hier rein zu kopieren
zur verständnis:
Nein aber DG, rechts. Müsste also passen.
Telekom Speedport (vermutlich 2, sieht aus wie der Smart 3). Habe den von meiner Freundin nehmen müssen, weil meiner gar nicht erst losgeschickt wurde. Hab da auch über speedport.ip alles zurückgesetzt und die Anmeldedaten meiner alten Wohnung dort eingetragen. Bin umgezogen und hab quasi den Tarif mitgenommen.
Ja das denke ich mir auch.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
mmh das war nicht erfolgreich.
Ja
Melde Störung, die Leitung wurde verschaltet, 08003301000
VG Andi und tschuldige das es nicht auf anhieb funktioniert
0
vor 5 Jahren
Die Freischaltung deines Anschlusses sollte automatisch ausgelöst werden. Da es jetzt nach 21 Uhr ist, würde mich zunächst interessieren, ob du nun ein Signal empfängst oder nicht?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Klaudija D. . Ein Wlan Signal taucht auf, aber ich schaffe es nicht den Router zu konfigurieren (Kabel checken etc Meldung). Habe es mit speedport.ip und der Telekom "MeinMagenta" App probiert. Werde es jetzt (da nach 21h) noch mal auf beidem Wege probieren.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lösch mal das letzte Bild, keiner sollte deine Telefonnummern wissen.
Wenn Link nicht blinkt, gibt es keine Verbindung zum MSAN (dann wird versucht eine Verbindung herzustellen),
Also Störung melden, hier gibt es einen Leitungsfehler.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe dich eben versucht zu erreichen, um die Störung aufzunehmen. Leider ohne Erfolg. Wann können wir diesbezüglich kurz telefonieren zwecks Datenabgleich? Heute Abend bin ich bis 23 Uhr noch da. Geht ganz schnell die Störungsmeldung
Schönen Gruß Hakan Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Hakan Ö. Ok JETZT 😄
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Schönen Abend Hakan Ö.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok kein Problem. Ja da hat wieder die "nicht stören" Funktion beim Handy gegriffen. ¯\_(ツ)_/¯ Machen wir so
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
darf ich schon anrufen oder lieber später?
Gruß
Jürgen U.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Jürgen U. Bitte um 10 Uhr anrufen. Bin erst noch in der Stadt. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK, dann bis um 10
Jürgen U.
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vor 5 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wie besprochen habe ich eine Störung aufgenommen und mit dem vereinbarten Termin an den Außendienst weitergeleitet.
Gib uns gern Bescheid, wenn der Anschluss läuft.
Einen schönen Tag wünscht
Jürgen U.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.
Internet ✅
LG,
Florian
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben. Internet ✅
Internet ✅
Klasse, dass hat ja 1 a geklappt und dann kann der Tag ja nur so toll weiter gehen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Vielen Dank an alle Beteiligten! Der Techniker war gerade da und hat unten im Keller die Kabel gecheckt und das Problem behoben.
Internet ✅
LG,
Florian
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von