Gelöst

Verbindung bricht mehrmals täglich ab

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich über die Hotline leider nicht weiterkomme versuche ich mein Glück nun an dieser Stelle. Vielleich hat hier jemand eine Idee. Ich habe seit Wochen mit Abbrüchen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Internet/Telefon sind dann für ca. 5 Minuten tot. Das passiert zu unterschiedlichsten Uhrzeiten. Hier ist kein Muster zu erkennen.

 

Problem wurde mehrfach über die Hotline gemeldet. Bis jetzt hatte ich 2 Technikereinsätze. Beim ersten wurde meine TAE Dose erneuert und ich wurde auf einen neuen Port gesteckt. Beim zweiten Einsatz wurde ich auf eine andere Netzwerkkarte gesteckt.

Als danach die Probleme wieder auftraten habe ich mich erneut bei der Hotline gemeldet. Hier wurde mir gesagt die Leitung ist in Ordnung (das ist sie auch, solange sie funktioniert) und es würde an meinen Endgeräten liegen. Ich könnte einen erneuten Einsatz bekommen, den müsste ich aber bezahlen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinen Endgeräten liegt, da meine Nachbarn über die gleichen Probleme klagen.

 

Ich weiß von mindestens 3 Straßen, in denen das Problem auftritt.

 

DSL Geschwindigkeit: 50/10

Verwendete Hardware:

Modem: Draytek Vigor 165

Router: Unifi Dream Machine Pro

Ebenfalls für Tests verfügbar: Fritzbox 7490

 

Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.

 

Ich bin für jede Idee/Hilfe dankbar.

 

Viele Grüße

brock3n

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @brock3n 

       

      Hier kannst Du deine Leitung mal vorprüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung 

       

      Kommt dabei irgendwas auffälliges raus?

       

      Verwendest Du Powerline / dLAN Komponenten?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @cool Klever_1 

       

      danke dafür. Heute Nacht hatte ich insgesamt 10 weitere Abbrüche. Dann warte ich ab, bis sich jemand meldet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @brock3n, mein Kollege hat gestern Nachmittag deinen Anschluss noch mal geprüft und einen Technikertermin für dich gebucht. Der Techniker meldt sich morgen zwischen 8 und 12 Uhr bei dir. Viele Grüße, Isabel M.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Isabel M. 

       

      Der Techniker war am Samstag bei mir und hat mich auf ein anderes Adernpaar umgeklemmt. Seitdem hatte ich jetzt noch einen Verbindungsabbruch. Ich werde das weiterhin beobachten und mich nochmal melden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo noch mal @brock3n 
      Wie ich sehe ist keine besserung im sicht bei dir. Daher habe ich dein Problem mal eskaliert das ein Telekom hilft Mitarbeiter sich das mal genauer anschaut wo bei dir das Problem ist. Ich hoffe das sich dann einer so schell wie möglich hier Morgen Meldet und mit dir im Verbindung setzt damit das Problem gelöst wird. 😉

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @brock3n wie lief es in den vergangenen Wochen? Viele Grüße Sarah Ti.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah Ti. 

       

      in den letzten Wochen lief es relativ gut. Ich hatte sporadisch noch einzelne Abbrüche. Meistens gegen 4:00 nachts.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @brock3n um solche Abbrüche musst du dir keine Sorgen machen, in dem Zeitraum (wir sagen immer grob von 1/2 Uhr bis 5 Uhr) haben wir unser Wartungsfenster. Hier wird dann auch schon mal ein Netzelement neugestartet wodurch es zu kurzen Abbrüchen in der Nacht kommen kann. Viele Grüße Sarah Ti.

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      Uneingeloggter Nutzer

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