Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Verbindung bricht mehrmals täglich ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich über die Hotline leider nicht weiterkomme versuche ich mein Glück nun an dieser Stelle. Vielleich hat hier jemand eine Idee. Ich habe seit Wochen mit Abbrüchen meiner Internetverbindung zu kämpfen. Internet/Telefon sind dann für ca. 5 Minuten tot. Das passiert zu unterschiedlichsten Uhrzeiten. Hier ist kein Muster zu erkennen.
Problem wurde mehrfach über die Hotline gemeldet. Bis jetzt hatte ich 2 Technikereinsätze. Beim ersten wurde meine TAE Dose erneuert und ich wurde auf einen neuen Port gesteckt. Beim zweiten Einsatz wurde ich auf eine andere Netzwerkkarte gesteckt.
Als danach die Probleme wieder auftraten habe ich mich erneut bei der Hotline gemeldet. Hier wurde mir gesagt die Leitung ist in Ordnung (das ist sie auch, solange sie funktioniert) und es würde an meinen Endgeräten liegen. Ich könnte einen erneuten Einsatz bekommen, den müsste ich aber bezahlen. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinen Endgeräten liegt, da meine Nachbarn über die gleichen Probleme klagen.
Ich weiß von mindestens 3 Straßen, in denen das Problem auftritt.
DSL Geschwindigkeit: 50/10
Verwendete Hardware:
Modem: Draytek Vigor 165
Router: Unifi Dream Machine Pro
Ebenfalls für Tests verfügbar: Fritzbox 7490
Es ist einfach peinlich wenn der Abbruch im Homeoffice während einer Besprechung erfolgt. Beim Streaming ist es "nur" nervig.
Ich bin für jede Idee/Hilfe dankbar.
Viele Grüße
brock3n
10023
2
23
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
465
0
3
822
0
4
vor 6 Jahren
845
0
2
vor einem Jahr
178
0
3
vor 8 Monaten
226
1
5