Gelöst
Verbindung fehlgeschlagen.
vor 6 Jahren
Guten Morgen
Der telekom Techniker hatte mir gestern meine Leitung freigeschaltet, kam aber nicht mehr zu mir nach Hause.
Jetzt wenn ich meinen Router konfigurieren möchte und meine mir per Post zugestellten zugangsdaten eine gebe kommt immer die selbe Fehlermeldung :
Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen Sie die leuchtanzeigen am speedport smart 3 und die Verkabelung.
Meine alte fritzbox 7490 gibt folgendes Problem :
DSL Leitung gestört..
Hab schon mit der Hotline telefoniert aber bei ihnen wird keine Störung angezeigt.
Was kann ich jetzt tun?
4706
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
3
1039
0
3
vor 4 Jahren
515
1
2
211
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@K.kopp.9308003301000
Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@K.kopp.93sorry überlesen das eine Störung aufgenommen wurde.Jetzt muß ein Techniker zu Dir an die Anschlussdose und an den APL /EVZ. Frag im Chat nach ob bereits ein Techniker gebucht wurde
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Techniker hat sich verschalten gestern, am Montag kommt ein neuer Techniker vorbei.
Danke für eure Ideen & und ein schönes Wochenende
Antwort
von
vor 6 Jahren
@SherlockaWenn nur Status leuchtet aber die Leitung synchron gemessen wurde liegt eine Verschaltung vor, da braucht man nicht nach einem Linereset die Bestätigung vom Kunden das sich an der Link LED nichts geändert hat.
Gruß Andi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@K.kopp.9308003301000 Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
@K.kopp.9308003301000
Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Der Verdacht ist zwar dann vorhanden. Aber richtig wissen kann man es erst, wenn ein "Verschaltungstest" gemacht worden ist.
Ein Telekommitarbeiter prüft, ob er den Smart 3 am Anschluss per Fernzugriff finden kann. Hat er ihn, dann macht er mit dem Betroffenen aus, dass er den Smart 3 ab einem bestimmte Moment komplett vom Anschluss trennt. Der Telekommitarbeiter prüft nochmals, ob er zu einem Router durch kommt. Ist weiterhin ein Router von ihm aufspürbar, dann hat man zu 100 % eine Verschaltung .
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Nicht schön, das du so eine Start hast, es freut mich aber zu sehen, dass ein Techniker am
Montag alles richtet.
Wenn du wieder Fragen hast, gerne hier fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von