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Verbindung fehlgeschlagen.
6 years ago
Guten Morgen
Der telekom Techniker hatte mir gestern meine Leitung freigeschaltet, kam aber nicht mehr zu mir nach Hause.
Jetzt wenn ich meinen Router konfigurieren möchte und meine mir per Post zugestellten zugangsdaten eine gebe kommt immer die selbe Fehlermeldung :
Verbindung fehlgeschlagen bitte überprüfen Sie die leuchtanzeigen am speedport smart 3 und die Verkabelung.
Meine alte fritzbox 7490 gibt folgendes Problem :
DSL Leitung gestört..
Hab schon mit der Hotline telefoniert aber bei ihnen wird keine Störung angezeigt.
Was kann ich jetzt tun?
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4 years ago
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6 years ago
@K.kopp.9308003301000
Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
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6 years ago
@K.kopp.93sorry überlesen das eine Störung aufgenommen wurde.Jetzt muß ein Techniker zu Dir an die Anschlussdose und an den APL /EVZ. Frag im Chat nach ob bereits ein Techniker gebucht wurde
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6 years ago
Der Techniker hat sich verschalten gestern, am Montag kommt ein neuer Techniker vorbei.
Danke für eure Ideen & und ein schönes Wochenende
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6 years ago
@SherlockaWenn nur Status leuchtet aber die Leitung synchron gemessen wurde liegt eine Verschaltung vor, da braucht man nicht nach einem Linereset die Bestätigung vom Kunden das sich an der Link LED nichts geändert hat.
Gruß Andi
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Accepted Solution
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6 years ago
@K.kopp.9308003301000 Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
@K.kopp.9308003301000
Wenn LINK / DSL nicht leuchtet ist die Leitung verschaltet
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Der Verdacht ist zwar dann vorhanden. Aber richtig wissen kann man es erst, wenn ein "Verschaltungstest" gemacht worden ist.
Ein Telekommitarbeiter prüft, ob er den Smart 3 am Anschluss per Fernzugriff finden kann. Hat er ihn, dann macht er mit dem Betroffenen aus, dass er den Smart 3 ab einem bestimmte Moment komplett vom Anschluss trennt. Der Telekommitarbeiter prüft nochmals, ob er zu einem Router durch kommt. Ist weiterhin ein Router von ihm aufspürbar, dann hat man zu 100 % eine Verschaltung .
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Accepted Solution
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6 years ago
danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.
Nicht schön, das du so eine Start hast, es freut mich aber zu sehen, dass ein Techniker am
Montag alles richtet.
Wenn du wieder Fragen hast, gerne hier fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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