Solved
Verbindung sehr schlecht.
4 years ago
Hallo,
meine Verbindung ist sehr schlecht. MagentaZuhause Hybrid M2
DSL ohne eingelegte LTE Karte im Download ca. 5 MBit im Upload ca. 1.8 Mbit
Bis vor ein paar Wochen hatte ich ca. 15 Mbit im Download und ca. 11 im Upload.
Lege ich die LTE Karte ein habe ich nur noch ca. 2.5 im Download und ca. 0.5 im Upload.
Keiner bei der Hotline kann mir helfen. Alle Zucken bei der Hotline nur die Schultern.
Im Engineer Menü steht bei LTE aber auch nichts mehr drin. Das war bis vor einigen Wochen nie so.
Was kann ich noch tun ?
IMEI | |
IMSI | |
Device Status | |
SIM Card Status | |
Antenna Mode | |
Physical Cell ID | |
Cell ID | |
RSRP | |
RSRQ | |
Service Status | |
TAC | |
Dedicated EPS Bearer |
Interface | Physical(mac) address | Status | Media | Speed |
br0 | 00:9A:CD:4F:15:9A | Up | Ethernet | 10M/100M/1000M |
eth0.2 | 00:9A:CD:4F:15:9A | Up | Ethernet | 10M/100M/1000M |
eth0.3 | 00:9A:CD:4F:15:9A | Up | Ethernet | 10M/100M/1000M |
eth0.4 | 00:9A:CD:4F:15:9A | Up | Ethernet | 10M/100M/1000M |
eth0.5 | 00:9A:CD:4F:15:9A | Down | Ethernet | 10M/100M/1000M |
WIFI-2. 4G | 00:9A:CD:4F:15:9E | Up | WLAN | 300Mbps |
WIFI- 5G | 00:9A:CD:4F:15:9F | Up | WLAN | 1300Mbps |
nas_1_32_4.8 | 00:9A:CD:4F:15:9D | Up | DSL | DownStream:7960kbps UpStream:2206kbps |
ppp256 | 00:9A:CD:4F:15:9C | Up | DSL | DownStream:7960kbps UpStream:2206kbps |
rmnet0 | 00:9a:cd:4f:15:a2 | Up | LTE | LTE CAT4 |
Und warum steht bei Downstream 7960 ? Die ich im Moment niemals erreiche !
Zusatzfrage: Alle anderen Anbieter bieten mir beim Verfügbarkeitscheck eine 100Mbit Leitung an. Garantiert mind.54 Mbit.
1. Warum kann das die Telekom nicht ?
2. Kann diese Aussage der anderen stimmen ? Dann müsste ich ja sofort wechseln, da meine garantierte Leistung von 6,034 laut AGB nicht erreicht werden, ist das eine Nichteinhaltung unseres Vertrages.
Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen.
kleine Anmerkung noch. Die letzte Cell ID die ich mal gesehen habe im Engineer Menü war vor einigen Wochen auf das Ende 954. Vielleicht kann mal jemand schauen ob das überhaupt der richtige Turm ist.
Vielen Dank
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1 year ago
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5 years ago
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4 years ago
Aktiviertes Bonding (paralleles Arbeiten von DSL + LTE -Versorgung) bremst etwas, muss ja aus zwei verschiedenen Quellen zusammengesetzt werden. Was normalerweise, wenn beides vorhanden ist (DSL + LTE ) dann immer noch trotz der Einbuße beim Bonding im Ergebnis mehr als nur eine von beiden Quellen bewirken kann, aber nur vorausgesetzt, dass grob gesagt von beiden Quellen jeweils mehr geliefert wird, wie die Bonding-Einbuße für das Zusammenfügen wäre, so dass nach Abzug dessen noch mehr übrig bleiben kann.
Da bei dir aber über die Quelle LTE nichts mehr zu kommen scheint, ist dann die Summe niedriger, da
DSL-Alleine + LTE -Alleine - Bondingverlust bei LTE -Alleine = 0,
dann ergibt: DSL-Alleine minus Bondingverlust.
Deshalb macht es, wenn etwas derzeit mit LTE -Versorgung nicht passt, keinen Sinn, das Bonding aktiv zu haben.
Ich habe auf deinen Fall hingewiesen.
Wir haben Feiertag. Das bitte berücksichtigen bzgl. Wartezeit auf Reaktion des Teams.
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from
4 years ago
Alles klar.
Danke
Unlogged in user
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from
4 years ago
Hallo @Pc-Champ
leider fehlen im ersten Teil alle wichtigen LTE Werte.
Hierbei bitte keine IMEI / IMSI / Serienummer posten !
Gruß
Waage1969
27
Answer
from
4 years ago
Falls auch im Communityprofil steht, dass man ihn erst nach 19:00 erreichen kann, dann wundert mich nicht, dass sich heute noch niemand gemeldet hat. Mal abgesehen davon, dass es zusätzlich ein etwas komplexer Fall ist, und zudem mindestens zwei verschiedene Anliegen vorhanden sind.
Was nicht jeder einfach mal so stemmen kann und deshalb auch nicht sollte. Soll ja möglichst zielgerichtet laufen.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Pc-Champ
alles nicht schön, aber gerne nochmals:
Die Teamies haben eine entsprechende Info, Du hast Dich gestern hier gemeldet.
Wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat gibt es für diese Technik nur diesen
Warum jetzt auch noch nachgemeldet wird 🤔
Die Sache ist doch im Topf der Teamies .
Dir viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat gibt es für diese Technik nur diesen
Wenn ein anderer Anbieter VDSL ausgebaut hat gibt es für diese Technik nur diesen
@Pc-Champ schreibt ausdrücklich von "allen anderen", das habe ich nicht recht verstanden
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich kann dich gut verstehen, dass du verärgert bist, weil die LTE Verbindung nicht mehr so gut ist, wie sie es vorher war. Ich schaue gerade, was mit dem Funkmast der auf 673 endet, los ist. Ggf. werde ich noch die Kollegen aus der Netztechnik mit hinzuziehen.
Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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4 years ago
da bin ich es noch einmal.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Answer
from
4 years ago
Ja als die Minister Grömitz freigegeben haben für die Touristen.
Es kann doch nicht sein, das die Einheimischen dann kpl. Nichts mehr abbekommen ! Meine Frau Telekom Mobilfunk.Kein LTE verfügbar, ich Telekom Mobilfunk Kein LTE . Meine Tochter ebenfalls und mein Router auch. Wofür zahle ich eigentlich ?
Allerdings habe ich vorhin noch mal wieder alles resettet weil DECT hing.
Nun bin ich auf der 954 gelandet. Grömitz Carat Hotel.
Kann man die 800 er nicht ausschließen ? Das er die nicht jedesmal irgendwo findet.
Mein Router scheint auch mittlerweile zu spinnen. Da hängt sich jede Stunde irgendwas neues auf.
Eben hatte ich ganz kurzfristig mal 10 Mbit Download und 10 Mbit Upload.
Dann aber wieder Vollkatastrophe.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe nun die Kollegen aus der Netztechnik mit ins Boot geholt. Die Kollegen sollen einmal den Mast, der mit der Cell ID auf 905 endet, prüfen. Ich konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich melde mich, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Svenja Ba.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich bin zurück und habe eine Antwort aus der Netztechnik mitgebracht.
Auch die Kollegen aus der Netztechnik konnten soweit keine Auffälligkeiten feststellen. Bis auf das der Funkmast mit der Cell ID 32412673 etwas überlastet ist und deswegen geringere Datenraten möglich sind. Die Cell ID ID33179905 wäre aktuell die bessere Wahl, weil dieser Mast nicht so hoch ausgelastet ist. Die äußerlichen Gegebenheiten sind leider nicht so optimal um einen stabilen Empfang zu gewährleisten. Bitte versuche noch mal deine Externe Antenne zu optimieren. Hier habe ich dir noch mal die Richtung und Entfernung von den beiden Sendern zusammen gefasst.
Cell ID: 32412673 Entfernung 1 km, Richtung südwest 250 Grad
Cell ID: 33179905 Entfernung 2,8 km, Richtung nordosten 43 Grad
Der Mast mit der Cell ID 32412673 soll in diesem Jahr noch ausgebaut werden. So das weitere LTE Frequenzen zur Verfügung stehen. Der Ausbau ist für Sommer/Herbst 2021 geplant.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Answer
from
4 years ago
Hallo @Pc-Champ
Nach wie vor:
Du verlangst, gibst aber leider keine Werte aus dem Router hier an:
Wie ist der DSL sync des Routers (Screenschot)
Wie ist die CELL- ID / Frequenz / RSRP / RSRQ des Routers (Screenshot)
Aber bitte nicht wie bereits mehrfach "leere Screenshots".

Gerne auch nochmals zu Deinem Tarif: bestätigt, zugesichert und garantiert ist die DSL Bandbreite des Tarifes.
Der LTE Anteil ist bis zu ... gemäß Deinem Tarif, jedoch nicht garantiert
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt.
leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird !
Danke
War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂
Answer
from
4 years ago
schade, dass du gekündigt hast und alles Gute.
Grüße
Peter
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ihr könnt das hier schließen. Ich habe gekündigt.
leere Screenshots. Lächerlich. Wenn nichts angezeigt wird !
Danke
War schön bei der Telekom. 😂😂😂😂😂
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