Gelöst

Verbindung Speedport Smart 3 mit WLan Repeater 1160. Kompatibel oder nicht?

vor 5 Jahren

Hatte vorher W 724V Speedport mit dem Repeater verbunden.Klappte die erste Zeit wunderbar,wurde aber immer schlechter. Der neue Speedport Smart 3 hat grottenschlechtes WLan.Bei Entfernung von mehr als 5m 1 Balken und desöfteren Rauswurf. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Das der Smart 3 ein grottenschlechtes WLAN hat kann ich nicht bestätigen. 

     

    Da du keinerlei Angaben über die verbundenen Geräte und die Wohnsituation machst gibt es hier mal als Erstes eine allg. Optimierungshilfe:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan?samChecked=true

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @jens771 

     

    Auch halbherzige Lösungen - wie eine Rücksetzung - sind "Lösungen".

     

    Mit keinem Wort wird erwähnt, ob mit dem "Ding" der Smart 3 oder der Repeater 1160 gemeint ist.

     

    Und wie @Lois17  schon schrieb, ist nicht nur der Router oder der Repeater für schlechtes WLAN

    verantwortlich, sondern auch:

     

    - Die Tatsache, dass Speedports und AVM-Repeater nicht gerade ideal zusammen"arbeiten"

      (Stichwort "Mesh"-Fähigkeit)

    - Die räumlichen Gegenheiten (es wird zwar erwähnt, dass der Router im OG steht, aber den Standort

      der per WLAN verbundenen  Geräte kann man nur raten).

    - die verwendete WLAN-Frequenz wird nicht genannt

    - die Firmwareversion von Router u. Repeater wurde ebenfalls "verschwiegen"

    - Überlagerungen durch fremde WLAN-Netz und gleiche "Kanäle"

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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