Speedport Smart 3 verbindet nicht mit Repeater

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

Wir haben seit knapp 3 Wochen den Speedport Smart 3 Zuhause und in nutzung. 

Vorher hatten wir einen anderen Router der Telekom. Um unser Wlan im Haus nicht nur auf der unteren Etage nutzen zu können, integrierten wir einen Repeater (Tp Link , TL-Wa850Re). 

Bei unserem alten Router funktionierte dies über zwei Jahre lang ohne Probleme. 

Nun seit 3 Wochen , bekommt der Repeater keine Verbindung zum neuen Router. 

Wir haben den Repeater resetet und auf den neuen Router eingestellt. Danach bekommt er für 5 Minuten eine Internetverbindung, welche dann aber nach wenigen Augenblicken abbricht. 

Wir waren sehr dankbar, wenn wir das Problem lösen konnten. 

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. 

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  • vor 6 Jahren

    @Pa14Fa: Bedarf es überhaupt eines Repeaters? Der Smart 3 hat ein super WLAN. Ansonsten: vergebe bitte unterschiedliche WLAN-Namen, zum Beispiel an den WLAN-Namen des 5 GHz WLAN-Bandes einfach die Ziffer 5 (ohne Leerzeichen!) anhängen.

     

    Gruß Ulrich

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  • vor 6 Jahren

    Hallo.

    Du musst auf der Startseite des Routers auf der rechten Seite bei Ansicht evtl. erstmal den Expertenmodus aktivieren

    Überprüfe bitte zuerst ob Du die aktuelle Firmware auf dem Router hast. Das kannst Du in den Einstellungen ,Firmware - Update, auf Update prüfen. Die alte Firmware ist meiner Meinung nach totale Grütze.
    Ich würde versuchen, dem Repeater im Routermenü eine "feste" IP zu vergeben. Im Ordner Netzwerk stehen alle verbundenen Geräte. Beim Namen (sofern vorhanden, sonst musst Du die IP des Repeaters rausfinden) bei Details auf "zeigen" klicken und einen Haken bei "Immer dieselbe IPv4-Adresse" setzen. Im Repeatermenü sollte es auch irgendwo eine Einstellung für die IP geben, Dort könntest Du versuchen eine statische IP zu vergeben. Ich habe aber keine Ahnung ob das bei einem Repeater sinnvoll und/oder möglich ist. Kann der Repeater WPS ? Das wäre ja auch ein Ansatz. Der Smart ist meiner Meinung noch nicht richtig zu gebrauchen. Ich ärgere mich schon seit Wochen mit dem Ding rum.

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Pa14Fa und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    Pa14Fa schrieb:Wir waren sehr dankbar, wenn wir das Problem lösen konnten.
    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

    Du hast hier schon zwei prima Antworten erhalten, danke. Fröhlich Wie schaut es denn heute aus? Läuft es?

    Greetz
    Stefan D.

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