Verbindung zu den Activision-Servern nur über Telekom-DSL nicht möglich
vor 3 Jahren
Guten Tag,
Seit dem die Beta vom Spiel Modern Warfare 2 erschienen ist, muss ich mich mit dem Problem herumschlagen, dass ich mich nicht mit den Activision-Servern verbinden kann (Fehlermeldung: "Can't connect to online services").
Habe mich im Anschluss dazu ordentlich im Internet schlau gemacht und es gab immer wieder die selben sog. "Lösungswege", welche aber alle ins nichts geführt haben. Dazu zählen u.A.:
- Serverstatus überprüfen -> Server sind online und laufen wie gewohnt
- Netzwerk-Problembehandlung bei Windows -> hat das jemals irgendwo geholfen?
- Netzwerktreiber und Windows aktualisieren -> alles up-to-date
- Vollständigkeit der Spieldateien überprüfen -> kein Fehler gefunden
- Winsock resetten und DNS flushen -> keine Veränderung festgestellt
- DNS Server wechseln -> habe mich mit den Google DNS Servern verbunden und ebenfalls keine Veränderung festgestellt
- VPN verwenden -> ist für mich als Schüler aus finanzieller Sicht leider nicht möglich
- Serverregion wechseln -> hat auch nichts gebracht
- Port forwarding -> alle der offiziellen Ports zu den Activision/Modern Warfare Servern sind offen
Jedoch ist mir aufgefallen, dass lediglich wenn ich mich über unserem Speedport Smart 4 versuche zu verbinden, dieses Problem auftritt. (Modem-Code: B2pvfbK047i.d27j)
Da wir erst neulich zu einem DSL Anschluss der Telekom gewechselt haben, läuft dementsprechend unser voriger Vertrag bei Vodafone noch aus und kann somit noch unser altes WLAN nutzen. Über die Leitung von Vodafone kann ich mich komischerweise mit den Activision-Servern verbinden.
Daher bin ich auf die Idee gekommen, mich über dieses Forum mit Ihnen in Kontakt zu setzen, da im Activision Supportforum leider auch keine Auskunft darüber gegeben wird. Ich habe bereits auch ähnliche Beiträge hier im Forum dazu gesehen, wobei jedoch keine brauchbare Lösung herauskam, sondern nur die Antwort, man solle sich doch beim Spielbetreiber melden.
Ich habe auch einmal, nachdem ich mir aus dem Ressourcenmonitor von Windows die IP des Spieleservers herausgenommen habe, mit WinMTR eine Traceroute gestartet und es stellt sich heraus, dass ab einem bestimmten Punkt eine Zeitüberschreitung der Anfragen stattfindet (siehe Anhänge).
Vielleicht könnte mir jemand mit den nötigen Diagnosetools zumindest einen Anhaltspunkt liefern, woran dieses Problem liegt, anstatt mir einfach zu sagen, ich solle mich doch bei Activision melden, da die mir sowieso nicht weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Merlin
419
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
411
0
5
vor 2 Jahren
165
0
2
vor 5 Jahren
335
0
2
vor 9 Monaten
357
0
2
4438
2
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
@merlinmh: Wie heißt denn die Server-Domain, nenn mal eine Adresse, dann könnte ich hier auch mal testen?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab ich leider vergessen zu notieren, dass es eine zufällige IPv4 Adresse war, mit der sich Battle.net mit den Servern verbunden hatte. Wie bereits jemand anderes hier geschrieben hat, ist es natürlich möglich, dass die Request getimeoutet wird und da ich mir nicht 100% sicher bin, dass es die genaue Serveradresse war, lassen wir den Traceroute lieber mal am Rand stehen.
Gruß zurück!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@merlinmh
Das es an der Telekom liegt bezweifel ich mal.
Ich spiel selber Vanguard, Black Ops und die Beta von Modern Warfare 2 und hab über Telekom keine Probleme mit den Activision-Servern.
bei mir läuft die Fritzbox 7590.
0
vor 3 Jahren
WinMTR eine Traceroute gestartet und es stellt sich heraus, dass ab einem bestimmten Punkt eine Zeitüberschreitung der Anfragen stattfindet (siehe Anhänge).
Nur weil das Ziel nicht antwortet, heißt es nicht, dass es ein Fehler gibt.
Jedenfalls hat die Telekom damit nix zutun, siehst ja das alles raus geht.
Kann aber deine Probleme auch nicht bestätigen - bin auch in der Beta drin und es läuft/lief über den Telekom Anschluss alles.
In den Discords in den ich mich so rumtreibe gab es auch nichts derartiges zu hören.
Würde also die Probleme mal wieder bei Activision suchen - wobei die sich bisher noch nie da mit Ruhm bekleckert haben.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @merlinmh,
ist der Anschluss des anderen Anbieters über Kabel?
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja du hast recht, jedoch wird dort mein Support Ticket schon seit geraumer Zeit ignoriert. Ich erhoffe hier eine Art "Quick Fix" zugeflüstert zu bekommen von Personen, die eventuell das selbe Problem hatten, bzw. wenigstens eine Erklärung dafür, dass ich mich lediglich im Telekom DSL nicht verbinden kann.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, es ist ein DSL-Anschluss der Telekom!
Grüße zurück!
Edit: Der Anschluss des alten Anbieters (Vodafone) läuft über (TV-)Kabel!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von