Verbindung zu den Activision-Servern nur über Telekom-DSL nicht möglich

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

Seit dem die Beta vom Spiel Modern Warfare 2 erschienen ist, muss ich mich mit dem Problem herumschlagen, dass ich mich nicht mit den Activision-Servern verbinden kann (Fehlermeldung: "Can't connect to online services").

Habe mich im Anschluss dazu ordentlich im Internet schlau gemacht und es gab immer wieder die selben sog. "Lösungswege", welche aber alle ins nichts geführt haben. Dazu zählen u.A.:

 

  • Serverstatus überprüfen -> Server sind online und laufen wie gewohnt
  • Netzwerk-Problembehandlung bei Windows -> hat das jemals irgendwo geholfen?
  • Netzwerktreiber und Windows aktualisieren -> alles up-to-date
  • Vollständigkeit der Spieldateien überprüfen -> kein Fehler gefunden
  • Winsock resetten und DNS flushen -> keine Veränderung festgestellt
  • DNS Server wechseln -> habe mich mit den Google DNS Servern verbunden und ebenfalls keine Veränderung festgestellt
  • VPN verwenden -> ist für mich als Schüler aus finanzieller Sicht leider nicht möglich
  • Serverregion wechseln -> hat auch nichts gebracht
  • Port forwarding -> alle der offiziellen Ports zu den Activision/Modern Warfare Servern sind offen

Jedoch ist mir aufgefallen, dass lediglich wenn ich mich über unserem Speedport Smart 4  versuche zu verbinden, dieses Problem auftritt. (Modem-Code: B2pvfbK047i.d27j)

Da wir erst neulich zu einem DSL Anschluss der Telekom gewechselt haben, läuft dementsprechend unser voriger Vertrag bei Vodafone noch aus und kann somit noch unser altes WLAN nutzen. Über die Leitung von Vodafone kann ich mich komischerweise mit den Activision-Servern verbinden.

Daher bin ich auf die Idee gekommen, mich über dieses Forum mit Ihnen in Kontakt zu setzen, da im Activision Supportforum leider auch keine Auskunft darüber gegeben wird. Ich habe bereits auch ähnliche Beiträge hier im Forum dazu gesehen, wobei jedoch keine brauchbare Lösung herauskam, sondern nur die Antwort, man solle sich doch beim Spielbetreiber melden.

 

Ich habe auch einmal, nachdem ich mir aus dem Ressourcenmonitor von Windows die IP des Spieleservers herausgenommen habe, mit WinMTR eine Traceroute gestartet und es stellt sich heraus, dass ab einem bestimmten Punkt eine Zeitüberschreitung der Anfragen stattfindet (siehe Anhänge).

Vielleicht könnte mir jemand mit den nötigen Diagnosetools zumindest einen Anhaltspunkt liefern, woran dieses Problem liegt, anstatt mir einfach zu sagen, ich solle mich doch bei Activision melden, da die mir sowieso nicht weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Merlin

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    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

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